Suche post-apokalyptische Serien und gute Endzeit filme wie The walking Dead oder falling skies ?

4 Antworten

Hallöchen,

zu Filmen: vielleicht  "Waterworld" mit Kevin Costner, dort ist fast die ganze Welt überflutet, es gibt weder Trinkwasser noch Land. Bei Kritikern ist der Film durchgefallen. Ich fand ihn aber ganz gut.

Ziemlich traurig aber trotzdem noch ein echter "Endzeitfilm" ist  "The Road" mit "Herr der Ringe"-Darsteller Viggo Mortensen. Dort versucht ein Vater mit seinem Sohn im zerstörten Amerika zu überleben.

Dann wäre da noch "Mad Max" (drei Teile, und der neue, der letztes Jahr in die Kinos kam. Aber den kennst du wahrscheinlich schon.), während es im ersten noch Zivilisation gibt, geht in den nächsten Teilen die Welt quasi unter. Gibt nur noch so vereinzelte Völker. Ähnlich ist auch "Postman", wo nach einen Atomkrieg viel zerstört wurde.

Naja, die Resident Evil-Reihe wirst du wahrscheinlich auch schon kennen.

Zu den Serien: Vielleicht gefällt dir ja "Jericho". Auch wenn es davon nur zwei Staffeln gab, ist das meiner Meinung nach die beste Endzeit-Serie. Zu Beginn ist dort noch alles normal, bis Einwohner einer US-Amerikanischen Kleinstadt (Jericho) merken, das in Denver und weiteren Großzentren Atombomben abgewurfen worden. Ohne wirklichen Kontakt zur Aussenwelt, versuchen sich die Bewohner in Bunkern unterzubringen, um der Strahlung zu entkommen. Später werden dann Supermärkte geplündert, die Vorräte werden knapp, die Überlebenden bekriegen sich... eine wirklich tolle Serie!

Ein bisschen älter ist "the Tribe" bei der alle Erwachsene verschwinden und die zurückgelassenen Jugendlichen alleine zurecht kommen müssen. Aktueller, aber mit einer ähnlichen Thematik ist "The 100". In "Revolution" versuchen die Menschen nach einem weltweiten Technologie Kollaps weiter zu überleben. Das fällt dann wohl auch unter Endzeit... "Fear the Walking Dead" sagt dir wahrscheinlich auch schon was, immerhin magst du ja die Mutterserie.

Übrigends kannst du auch hier nachsehen: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_apocalyptic_and_post-apocalyptic_fiction Das ist eine Liste aller fiktionalen Werke mit dieser bestimmten Thematik. In der linken Spalte kannst du dir die einzelnen Kategorien alphabetisch sortiert anzeigen lassen. Dann einfach nach Television bzw. Film suchen und du erhältst einige Vorschläge. Ist zwar auf Englisch, aber wenn du auf die einzelnen Titel klickst und dann Wikipedia auf Deutsch umstellst, sollte es gehen.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Anschauen.

The 100 (!!)

The Shannara Chronicles

Terra Nova

Earth2

Ich kenne einige Serien die dir gefallen könnten. Also Zombieserien da gäbe es fear the walking dead, Znation, die ich cool finde. Ansonsten vllt was wie the strain oder lost, nicht gerade so mega Endzeit, aber es geht ums Überleben oder den Untergang zu vehindern.

Du könntest ja Fear the Walking Dead gucken...

~Juca