Kann man Fear the walking dead mit The Walking Dead vergleichen?

6 Antworten

Also...

Fear the walking dead kann man schon mit TWD vergleichen, vor allem weil es im selben Universum spielt und die Gruppen auch schon bald aufeinandertreffen werden. Ich persönlich bin ein riesengroßer TWD Fan und hab mich bis jetzt noch nicht wirklich zu FTWD durchgerungen. Nach den ersten paar Folgen schon war es ziemlich langweilig und hat mich nicht besonders gepackt. Wenig Zombies, wenig Spannung, wenige gute Geschichte. Das allerdings mag jeder für sich entscheiden... das ist allein meine Meinung. Während es bei TWD zur Sache geht finde ich zeigt sich in Fear the walking dead alles viel sanfter.

TWD=Brutaler

FTWD=Familienzeug

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner doch etwas späten Antwort noch helfen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fear the Walking Dead, spielt im selben Universum wie TWD. Ich persönlich kann die Serie nur empfehlen vor allem wenn du TWD magst. Staffel 3 hat es in sich, die ersten beiden sind okay. Also viel Spaß beim gucken!


Außerdem gucke ich in diesem Moment Staffel 3 Folge 10. :D

Es erzählt halt die Vorgeschichte von TWD...

Fand TWD aber besser.

Aber wenn du TWD gesehen hast ist es ganz cool weil sich manche Schauplätze überschneiden. Wenn du dann halt merkst Oh da waren die aus TWD auch ist schon cool ^^

Hast du überhaupt die Serie geguckt? FTWD ist nicht die Vorgeschichte zu TWD (außer dass es zu der Zeit anfängt in der Rick im Koma liegt, aber das sind auch nur ein paar Wochen/Monate) und es werden auch nie die gleichen Schauplätze in den beiden Serien gezeigt. TWD spielt in Georgia und FTWD spielt in Los Angeles, also ganz am anderen Ende Nord-Amerikas.

0
@Gundrabuhr

ok dachte es geht darum xddd

hab mitte der ersten staffel ftwd aufgehört weil ich es im vergleich zu twd nicht annähernd so gut fand ( hab es direkt nach staffel 7 angefangen)

Sorry für die falsche Info ^^'

0
@derloraxx

Ja die ersten beiden Staffeln sind schon recht zäh, aber die 3te ist es auf jeden Fall wert (finde ich), die zweite Hälfte der Staffel ist ja auch gestern erst rausgekommen. :D

0

Finde die 1. und 2. Staffel auch richtig cool, es wird detaillierter erzählt als twd, aber spätestens in der 3. Staffel geht es mehr ab als twd.

Meintest du, dass du twd in staffel 7 angefangen hast. Die Staffel ist so schlecht, hätte ich mit der angefangen hätte ich nach folge 2 aufgehört xd.

Zumal es mehr als sinnlos ist sich eine serie in Staffel 7 und eine andere folge 1-6 anzuschauen und diese dann zu vergleichen ...

0

Kann man absolut nicht miteinander vergleichen, zwei verschiedene Baustellen. Wenn man das Zombie Genre liebt und sich durch die erste Staffel gekämpft hat kann man sich die Serie geben.

Fear the walking dead hat zwar auch Zombies, aber es geht eher in die Richtung Familiendrama. Hab aber gehört, dass beide Parteien irgendwann aufeinander treffen.

Was möchtest Du wissen?