Serien Empfehlung: Ich suche nach Serien wie "The Last Of Us". Kann mir jmd. eine empfehlen?

4 Antworten

"The Tribe" (New Zealand 1999-2003)

Untertitel "Eine Welt ohne Erwachsene"

oder "A New tomorrow"

Schon alt, aber deine Beschreibung trifft zu und ich fand die Serie damals spannend und bewegend. Es war was Neues, nur Jugendliche in einer postapokalyptischen bzw dystopischen Situation in einer Serie zu sehen.

Darin hat ein "heimtückisches Virus" nur Kinder und Jugendliche verschont, alle Erwachsenen sind tot. "Ohne Regeln, ohne Energie und genügend Lebensmittel müssen die überlebenden jungen Leute nun versuchen, ihre eigene, neue Welt zu kreieren.

Überall regiert das Prinzip des Stärkeren. In der Stadt hat eine Gang die Macht übernommen." (Fernsehserien.de)

Einige Kinder und Jugendliche richten sich in einem Einkaufszentrum ein und bilden eine neue Verbindung als ein "Tribe" eine "ausgesuchte" aus der Not gefundene "Familie".

Wenn du nach einer Serie suchst, die ähnlich wie "The Last of Us" ist, gibt es einige Optionen, die du in Betracht ziehen könntest:

  1. "The 100" - Eine Serie, die in einer postapokalyptischen Welt spielt, in der die Menschheit nach einer nuklearen Katastrophe auf einer Raumstation überlebt hat. Als die Ressourcen knapp werden, schicken sie 100 jugendliche Straftäter zur Erde, um zu sehen, ob die Bedingungen für die Rückkehr der Menschheit geeignet sind.
  2. "Jericho" - Eine Serie, die in einer kleinen Stadt in Kansas spielt, nachdem eine nukleare Explosion das Land verwüstet hat. Die Bewohner müssen lernen, in der neuen Welt zu überleben und sich gegen verschiedene Bedrohungen zu verteidigen.
  3. "Falling Skies" - Eine Serie, die sich auf den Kampf der Menschheit gegen eine Alien-Invasion konzentriert. Die Überlebenden müssen sich zusammenschließen und gegen die Außerirdischen kämpfen, um zu überleben.
  4. "Z Nation" - Eine Serie, die sich auf eine Gruppe von Überlebenden in einer Welt konzentriert, die von Zombies überrannt wurde. Die Gruppe macht sich auf den Weg durch das Land, um einen Impfstoff gegen die Infektion zu finden.
  5. "The Rain" - Eine Serie, die in einer postapokalyptischen Welt spielt, in der der Regen tödlich ist. Eine Gruppe von Überlebenden macht sich auf den Weg durch das Land, um nach einer Lösung für die Infektion zu suchen.

Ich hoffe, dass dir diese Empfehlungen weiterhelfen!

gnuman79 
Fragesteller
 18.02.2023, 02:03

aaaah - eine ChatGPT Antwort. Sehr schön. Ich habe dafür von GF 24 Stunden Sperre bekommen. Wenn du schon KI nutzt, dann so, dass es nicht auffällt. Ich werde dich nicht melden, aber vlt. jemand anders

1

Ich mochte Y The Last Man. Die habe ich allerdings auf Disney+ geschaut.

gnuman79 
Fragesteller
 18.02.2023, 02:39

ja, die war gut. Doch leider abgesetzt

1
  • Z-Nation
  • iZombies
  • The 100
  • The Strain?
Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium