Sepura Ton?

Traveller5712  25.09.2023, 19:08

Gegenfrage: Besitzt Du eine Genehmigung zur Teilnahme am Amateurfunkdienst???

Dioxkq
Fragesteller

Nein aber das Interesse unterliegt trotzdem, und bin kein Schwarzfunker.

2 Antworten

Wenn Du keine Genehmigung zur Teilnahme am Amateurfunkdienst besitzt, wird Dir niemand eine Antwort geben dazu, wie man ein Amateurfunkgerät bedient und programmiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Funkgeräte in der Hand!
Dioxkq
Fragesteller

Dann kucke ich es auf Youtube. Es ist nicht strafbar, es ist nur strafbar ohne Genehmigung und ohne Rufzeichen die PTT Taste zu tippen.

Traveller5712  26.09.2023, 19:53
@Dioxkq

Wenn es auf YT eine Anleitung gibt - warum fragst Du denn überhaupt??? Sei mir bitte nicht böse - aber "selber suchen" ist die oberste Devise, immer schon gewesen.

Niemand hat behauptet, es wäre strafbar.

 I'm not a black radio operator.