Septum zu groß, 16mm?

3 Antworten

Finde gedehnte Piercings normal auch schön und faszinierend, aber das gefällt mir jetzt ehrlich gesagt nicht so, weil das sogar deine Nasenspitze verformt und nach unten zieht. Finde da normale Nasenspitzen schöner, oder möchte sie lieber sogar etwas mehr nach oben statt unten haben. Würde nur soweit dehnen das du noch Ring oder Hufeisen in passender Grösse tragen kannst.

Selber bin ich aktuell bei 2.4mm und will noch auf 3.2mm gehen.

Von rauswachsen spricht man doch nur wenn es ein Stab oder Ring ist, bei Plugs und Tunnels kann es natürlich vorkommen das die Haut reisst, aber das passiert entweder direkt kurz nach einem Dehnschritt oder nach längerer Rötung.

So grosser Tunnel in der Nase sieht aber echt heftig aus. Trägst du den so oder machst du da dann zusätlich Schmuck rein?

Koelscherjeck
Fragesteller

Hatte in meinem 15er Tunnel zeitweise einen 8mm Clickerring drin, nicht jedoch permanent. Bin jetzt aus Vorsichtsgründen auch wieder auf 15mm zurück, so ein großer Unterschied ist das gar nicht. Habe mal anhand von Bildern verglichen. Das Problem ist wohl eher, dass ich selbst immer mehr will...

Wenn ich mir diverse Foren ansehe bin ich damit aber wohl nicht alleine....

Danke für Deine Antwort!

Ja, das kann passieren das ein Septum nach unten rauswächst, hab ich bei einem Stammkunden schon erlebt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Koelscherjeck
Fragesteller

Dankeschön für Deine schnelle Antwort, also sofort verkleinern oder erstmal im Auge behalten?