Septum, welcher Erstschmuck?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein seriöser Piercer wird dir in diesem Fall selbstverständlich einen Hufeisenring aus hochwertigem Titan da einsetzen - grade der Erstschmuck sollte selbstverständlich keinesfalls aus billigem Plastik bestehen!!!

Ein Stab oder eine Banane sind als Ersteinsatz nicht gut geeignet - und auch nicht unbedingt unauffällig - ein Hufeisen oder ein U-Keeper sind da viel besser.

Ein Hufeisen ist der normale Standardersteinsatz - und man kann es sofort hochdrehen - und natürlich auch in der Abheilzeit gelegentlich runterklappen um es sauberzumachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
10anonymus03
Fragesteller

Dankeschön 👍🏼 denkst du dass es schlechter abheilt wenn Ich es öfters rauf und runterklappe ?
ich denke nur dass es zur Reinigung doch viel besser sein muss oder? da hab ich mehr Platz um mit dem wattestäbchen dran zu kommen als beim Stab ..

needlewitch  07.12.2015, 15:48
@10anonymus03

normalerweise macht man das zweimal am Tag - also morgens hochklappen und abends wieder runterklappen. Öfters bewegen ist nicht gut. Wattestäbchen sind es auch nicht.

10anonymus03
Fragesteller

okay über Nacht dann runtergeklappt lassen?
wie soll ich es denn sonst reinigen außer in octienisept getränkten wattestäbchen? habe das bis jetzt bei allen meiner Piercings so gemacht ..

needlewitch  07.12.2015, 16:11
@10anonymus03

Das Octenisept mit einer Pipette auftragen und die Krusten mit gewaschenen Fingern entfernen?!

10anonymus03
Fragesteller

ok ich habs bis jetzt immer mit octienisept und wattestäbchen gemacht bei allen 9 meiner Piercings werd es auch weiterhin so machen, aber danke ^^

Also ich habe einen normalen gesundheitsstecker. Diesen bekommst du eigentlich als erstes. Und diesen solltest du 8 Wochen mindestens drin lassen.

duckface56789  07.12.2015, 13:35

Ups Entschuldigung habe Septum gerade mit helix verwechselt :D :D :D 😀😀

10anonymus03
Fragesteller

kein Problem danke trotzdem :)

Kurz gesagt, ohne langen Beründungstext .... JA man kann direkt ein Hufeisen reinmachen lassen ! Ich bin Piercer ich weis das :)

10anonymus03
Fragesteller

haha dass ich es kann weiß ich :D aber ist es zu empfehlen ? kann mir nur vorstellen dass es nicht so gut ist wenn ich es von Tag 1 an hochdrehe gleich nach dem stechen ..

needlewitch  08.12.2015, 11:57
@10anonymus03

ein Hufeisenring aus Titan ist der normale und empfehlenswerte Ersteinsatz - während Plastikzeugs nicht als ständiger Schmuck - vor allem nicht als Ersteinsatz zu empfehlen ist.

Joeoko  07.12.2015, 13:35

also am Anfang muss man noch ca. 3-7 Wochen ein Gesundheitsstecker aus Kunststoff tragen,... die gibt es aber in verschiedenen Formen und Größen !

Wenn du das dem Piercer so sagst, wird er den Ersteinsatz nach dem Stechen hochdrehen.. Du solltest den Schmuck dann aber so lassen, bis das Piercing komplett abgeheilt ist. Wenn du den Schmuck z. B. zur Arbeit hoch drehst und jeden Abend wieder runter, wirst du mächtige Probleme mit der Abheilung haben.. Den Schmuck darfst du selbst nach ca. 2-3 Monaten wechseln.

10anonymus03
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort! :-)
hast du selbst ein Septum?
wird es nicht manchmal automatisch nach unten rutschen? meinst du ein gerader Stecker ist besser für die Abheilung?

1. dir werden tränen laufen (nicht weil's weh macht :D)
2. Du kannst natürlich deinen Piercer fragen ob er dir ein Hufeisen rein macht.
3. Viel Spaaaaahaaaass :-)