Septum Piercing: Beim Schmuckwechsel Kreislaufprobleme?

4 Antworten

"habe ich schon in der 2. Wochen gewechselt (ist gut verheilt"

Mir fehlen manchmal die Worte. Erste Abheilphase sind 6-8 Wochen und nicht zwei Wochen -_- Egal ob es für dich "verheilt aussieht oder nicht".  Das ist eine noch sehr empfindliche offene Wunde und an denen fummelt man nicht rum sondern lässt sie anständig abheilen. Kein Wunder dass du Kreislaufprobleme kriegst

Nach zwei Wochen war das sicherlich noch nicht verheilt.

Woran das lag, weiß ich jedoch nicht.

Grüße

Ganz verheilt eh nicht.

Ich lass es jetzt einfach ein paar Wochen drin.

@Kruemelchen88

Ein Piercing wechselt man erst, wenn es verheilt ist (Ausnahme z.B. Zungenpiercings). Ein Septum braucht rund zwei Monate, um zu verheilen.

Das Piercing ist defintiv noch nicht verheilt, lass es erstmal in Ruhe.

Dein Körper wehrt sich doch offensichtlich gegen seine eigene Verschandelung, merkst du das denn nicht? FailFish