Was ist mit meinem Piercing?

3 Antworten

Schätz der ist nicht nickelfrei..

Lunafee135 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 21:53

Kann das sein weil ich habe den eigentlich 3-4 Wochen gut vertragen

Die Rötung die über den gesamten Stichkanal verläuft, deutet auf ein rauswachsen den Piercings hin. Möglicherweise hat der sehr lange und schwere Schmuck dazu beigetragen. Ich würde an deiner Stelle sofort auf einen kurzen Stecker ohne Anhänge wechseln und schauen, ob es sich beruhigt in ein paar Tagen. Falls nicht, kannst du das herauswachsen nicht mehr stoppen und du solltest es entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings

Das sieht doch sehr stark nach Rauswachsen aus - für eh schon sehr flach gestochene Piercings ist so ein Schmuck mit Anhänger und Krallenfassung nunmal ziemlich ungeeignet und fördert das Rauswachsen enorm.

Wechsele sofort zu einem normalen Titanstecker und hoffe das es sich noch beruhigt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Lunafee135 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 00:41

Hab ich gemacht jetzt sind die Einstichstellen nach 2 Tagen noch rot aber tut nicht mehr weh ist das normal ? Kann das nochmal weg gehen

needlewitch  04.01.2025, 11:10
@Lunafee135

Wenn es nicht mehr weh tut ist das ja ein gutes Zeichen, ob das noch zu retten ist kann man schwer vorhersagen. Mach doch nochmal ein Bild :)