Labret Erstschmuck Tragedauer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Piercing kann es sein, dass dein Schmuck in etwas kleineres getauscht werden muss. Dann bekommst du aber im Grunde etwas gleichwertiges, nur kleiner. Die meisten Piercer setzen nur auf Titan-Schmuck.

Theoretisch kann man guten Titanschmuck jahrzehntelang tragen, aber der Erstschmuck ist normalerweise zu groß bzw zu lang und sollte daher ausgewechselt werden.

Wenn du weißt, daß du auch dauerhaft einen Ring tragen willst, macht es Sinn, auch direkt einen Ring einsetzen zu lassen und nicht zuerst einen Stecker zu nehmen wo die Umstellung auf Ring später gerne erstmal zu Zickerei des Piercings führen kann.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank!

Ich hätte noch eine Frage:

Wie lange nach dem Stechen sollte man es intensiv pflegen?

Meines ist jetzt 2 Wochen alt. Ich benutze noch Cleany Skin was ich beim piercen bekommen habe.

Naja es kommt darauf an. Man wechselt den Schmuck normal aus, da du am Anfang einen größeren Schmuck eingesetzt bekommst bezüglich einer eventuell auftretenden Schwellung. Ist das Piercing abgeheilt, ist der Schmuck zu groß und hinterlich, man bleibt vielleicht hängen, da er zu groß ist, deshalb wechselt man den Schmuck auch in die passenden größe. Deshalb würde ich ehr zu Nein dentieren.

Der Erstschmuck ist bewusst viel zu lang, den dauerhaft zu tragen wäre wahrscheinlich eher nervig. Wenn dir das Hufeisen nicht zusagt, kannst du dir auch einen neuen Stecker in der passenden Größe besorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe momentan 14 Piercings

Ein Hufeisen als Erstschmuck, also alles, was rund ist, ist eigentlich unüblich. Denn gerade verheilt besser. Aber wenn dein Hufeisen bequem sitzt und es dir optisch gefällt, kannst du es theoretisch immer drin lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.