Ist mein Labret Piercing entzündet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du den Schmuck gewechselt als die Probleme aufgetreten sind? Vielleicht liegt es am Schmuck.

Was sagt dein Piercer dazu?

Ich würde auf jeden Fall auf Titan umsteigen, der Schmuck schaut nicht wie Titan aus.

maekt
Fragesteller

Mein Piercer meinte ich soll einen langen Stab rein machen und mir eine Fucidine Salbe vom Arzt holen

Natimichl  18.03.2021, 10:37
@maekt

Ich hätte einen Titanstab wieder eingesetzt aber jetzt nicht übermäßig lang oder ist es geschwollen? Und dann mit Betaisodona Salbe behandelt.

maekt
Fragesteller
@Natimichl

Hab den Stab rein den ich beim stechen rein bekommen hab. Geschwollen ist es nicht. Probier ich heute Abend und die nächsten Tage mal aus, danke 😇

Natimichl  18.03.2021, 13:55
@maekt

Pass nur auf, dass du nicht irgendwie hängen bleibst mit dem Labret, wenn es zu lange ist, da würde ich dann etwas vorsichtig sein :)

Bin kein Profi, könnte auch sein, das sich wildfleisch bildet. Ein Stab aus dem richtigen Material (bitte kein Modeschmuck) wäre auf jeden Fall nicht verkehrt. Wenn es wildfleisch ist, würden Discs und ein relativ kurzer Stab helfen, wenn es allerdings entzündet ist, braucht der Stichkanal Platz. Deswegen bitte nen Fachmann drauf gucken lassen.

Sieht nicht gut aus. Das sollte sich ein Piercer ansehen