Septum schief gestochen oder schief durch schwellung?

5 Antworten

Ich schließe mich AtropaBella an.

Auf dem Bild erkennt man auch nicht genau ob es zu hoch gestochen oder der Schmuck zum ermöglichen des hochklappens einfach nur weit geöffnet und relativ kurz ist. Ich denke mal zweiteres, wenn der stichkanal nicht im sweetspot sitzt steht es nämlich meistens komisch nach vorne ab.

Beobachte mal wies abgeschwollen aussieht und wenn es dich stört bzw immernoch da ist danach, zeig es deinem Piercer damit es hoffentlich kostenfrei erneut gestochen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art

Ich hätte es gerne auch nochmal von vorne gesehen. Bei einem Septum kann es immer dazu kommen, dass es schief sitzt. Ich habe mir gestern eins stechen lassen und meine Piercerin meinte, dass man 1 von 100 perfekt hinbekommt.

Es kommt eben auch immer auf deine Nase an. Wenn es dich so sehr stört wirst du es wohl rausnehmen müssen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 19 Piercings & 3 Tattoos

needlewitch  09.05.2025, 12:51

1 von 100? Echt? Das ist unterirdisch, wenn man das Septumpiercing nicht beherrscht sollte man es lieber lassen. Ja, es kann mal eines nicht perfekt werden, aber die weit überwiegende Mehrheit sollte doch perfekt sitzen.

soeinmisthier  09.05.2025, 13:17
@needlewitch

Wie kann ein Piercing perfekt sitzen, wenn der „Untergrund“ nicht perfekt ist? Eine Nase ist selten perfekt, daher auch nicht das Piercing

needlewitch  09.05.2025, 13:36
@soeinmisthier

Das ist ja gerade die Kunst - das Piercing so zu stechen das es absolut gerade aussieht - auch wenn der Untergrund es nicht ist.

soeinmisthier  09.05.2025, 13:47
@needlewitch

Eben, dass es gerade aussieht. Es ist aber nicht perfekt. Darauf wollte ich auch hinaus. Sie meinte in einem von hundert Fällen ist es wirklich perfekt. Alle anderen macht sie immer so gut sie kann, nur perfekt werden kann es nicht

needlewitch  09.05.2025, 14:32
@soeinmisthier

ok, man kann es sich auch schlecht reden.

Wenn es perfekt gerade aussieht, dann ist es doch auch perfekt.

soeinmisthier  09.05.2025, 14:34
@needlewitch

Ich meine es einfach nur anders. Wenn es perfekt gerade aussieht, ist es gut gestochen wenn die Vorlage (die Nase) eigentlich schief ist und/ oder Knorpel im weg sind. Perfekt wäre es in meinen Augen, wenn es von jeder Ansicht perfekt sitzen würde.

needlewitch  09.05.2025, 16:11
@soeinmisthier

dann müssten mindestens 95% aller Nasen vor dem Piercen aber erstmal operiert werden - so gut wie keine Nase ist perfekt gerade - eine perfekt gerade Nase wirft ansich nur die Frage auf - wo haste es machen lassen und was hat es gekostet.
Perfekt ist es in meinen Augen, wenn man mit der von der Natur gegebenen Grundlage so arbeitet, daß das Piercing die Ungleichmäßigkeiten perfekt ausgleicht.

soeinmisthier  09.05.2025, 20:49
@needlewitch

Ich hatte ja gesagt, eine perfekte Nase ist sehr selten.
Dann haben wir eben eine andere Sichtweise auf „Perfekt“ in dem Fall

Leider ist da kein Bild dabei, was Aufschluß geben kann ob es schief sitzt, dazu braucht man die Perspektive genau gerade von vorne. Es kann von vorne vollkommen gerade aussehen und von unten so schief wirken wie auf dem Bild mit den Nasenlöchern, daher ist das genausowenig hilfreich wie die anderen Fotos.

Abgesehen davon gehört ein frisches Septumpiercing in die Nase eingeklappt - wobei es so aussieht als ob der Ring dafür etwas knapp ist in der Breite und vermutlich besser ein bißchen aufgebogen worden wäre.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

anniiiiii2400 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 13:23

Habe jetzt noch ein Bild von vorne hinzugefügt

anniiiiii2400 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 13:02

Hey, danke für deine Antwort. Von vorne sieht es gerade aus

needlewitch  09.05.2025, 13:37
@anniiiiii2400

Das sieht völlig gerade aus - und das ist die Perspektive die zählt. Ich würde es einklappen und in Ruhe fertig verheilen lassen :)

anniiiiii2400 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 13:46
@needlewitch

Also ist es nicht falsch gestochen? Vielen Dank fürs weiterhelfen :)

Sah es denn bereits direkt nach dem stechen so aus oder erst Stunden später? Wenn es direkt so aussah, ist es definitiv schief gestochen, was ich vermute. Wenn du es nicht mehr weißt, würde ich mit dem Piercer sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings

anniiiiii2400 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 13:03

Hey, dabke für deine Antwort. 5 Minuten nach dem stechen sah es auch schon so aus. Ich dachte es liegt an der schwellung aber da es sich in 7 Tagen nicht verbessert hat denke ich dass es schief ist. Von vorne ist es gerade.

AtropaBella  09.05.2025, 15:16
@anniiiiii2400

Ok - also wenn es von vorn gerade ist, kannst du dir natürlich überlegen, ob du es nicht einfach so lässt. Von unten wird dich selten jemand anschauen und du dich selbst eher auch nicht ;)

Mach ein ring rein, dann kannst du mit einer Kuh konkurrieren. Ich verstehe nicht wie man sich so verunstalten kann und noch Geld dafür zahlt.