Septum ist mir zu klein

Septum  - (Größe, Piercing, Septum-Piercing)

7 Antworten

Geh doch mal zum Piercer und lass dir einfach ein anderes rein machen..

Das auf dem Bild sieht mir nach 1,8 mm und nicht nach 1,2 mm aus .. Probier's einfach mal mit 1,8 ist ja nicht sehr viel größer aber man sieht es mehr

Babbah23
Fragesteller

Soll ich ein 1,8 mm Septum kaufen und einfach rein machen oder lieber dehnen ?

DidiRockabella  11.04.2015, 18:38

Das solltest du eigentlich einfach rein machen können ohne zu dehnen. Evtl spührst du nen kleines ziepen oder nen druck für ein par Minuten das wärs dann aber auch :)

Sieht auf wie 1,6er Schmuck. 1,8ist sehr unwahrscheinlich wenn es der erstschmuck ist, dieses Maß benutzt man nicht standardmäßig beim septum. Wechselnkannst du es auf jedenfall nach 9-10monaten :) Versuch es erstmal mit einem größerem Durchmesser wenn du nicht dehnen willst ;)

Blueberry8886  11.04.2015, 18:52

Falls du doch einen rein machen möchtest der von der Stärke her etwas dicker ist (z.b 1,8 oder 2) dann solltest du das mit einem Insertion taper machen, dassind dehnstäbe die nicht so eine stake Steigung haben mit denen man super das septum dehnen und direkt den Schmuck durchziehen kann, einfach dickeren Schmuck nehmen und so durchziehen kann zwar auch klappen, aber da kann es sein das du dir mit dem Gewinde den stichkanal reizt :-/

1,8 gibt es nicht.... Auf dem Bild kann 1,6 sein. Wenn du es in der Stärke haben willst, ist es besser zu dehnen als einfach den Schmuck reinzuprügeln. Dadurch kann der Stichkanal verletzt werden. Für den Umfang kannst du dich beim Piercer beraten lassen, der kann dir das ausmessen. Übrigens kannst du es auch dort dehnen lassen. Septum dehnen ist nicht gerade angenehm... :)

1,8 gibt es nicht wirklich, schaut nach nem 1,6 aus, aber da kannst du dir auch ein 1,2 mm kaufen mit nem größeren durchmesser, kommt aufs selbe, und wennst dir n 1,6 reingibst, merkst das kaum, also brauchst nicht dehnen, hab mit nach 2 monaten meinen ring schon auf 1,6 gewechselt.