Wie lange heilt septum dehnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auf 4mm und wenn ich eine oder 2 Stunden warte, zieht sich das so zusammen, dass ich mit nem Dehnstab kommen muss, um wieder den Ring reinzubekommen. Das zieht sich schnell zusammen.

Aber normalerweise sollte es offen bleiben. Wie lang hast Du das Septum schon?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kayoshii
Fragesteller

Halbes Jahr denke ich und es wäre kein Problem für mich mir jede Woche nochmal eine dehnsichel einzustecken wenn es nicht zu Schmerzhaft ist

W00dp3ckr  20.10.2020, 01:47
@Kayoshii

Wenn Ich das nach 90 Minuten jeweils sofort reinmachen würde, dann würde das für mich gehen. Wie schmerzhaft das ist hängt aber stark von der Person ab. Ich habe bevor ich mein Septum gedehnt habe, Dehnvideos gesehen, wo die Leute praktisch vor der Kamera sterben. Bei mir waren die gleichen Dehnschritte ganz locker.

Wieso musst Du ihn rausnehmen? Wenn es um Sport geht, würde ich eine Septum Bullet benutzen, die merkst Du eigentlich nicht. Für's Boxen würde ich aber auch das rausnehmen :-D