Septum - Ja oder nein?

arf90  08.04.2023, 07:59

Hast du es inzwischen stechen lassen?

LinaN811
Fragesteller

nein

12 Antworten

Hallo, wenn ein Piercing richtig gestochen wird, merkst du das auch nicht! Du darfst dich nicht darauf konzentrieren, dann ist es vorbei, bevor du darüber nachdenken kannst und dann ist es schon vorbei! 👍 LG! 🤣😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Wenn du es wirklich willst, mach es 🤗

Sooo sooo viele haben hinterher berichtet, dass es sie glücklich macht und das es Selbstbewusstsein extrem gestärkt habe. Ob du es deswegen machst oder weil es dir optisch gefäll oder warum auch immer ist dein Ding... 😊😉🙃

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
LinaN811
Fragesteller

ganz im ernst? ich hab ein bisschen schiss

Annat75pyz  10.03.2023, 23:01
@LinaN811

Das ist ein Grund um genau das zu überwinden.

Ein Gegenargument ist, dass du ein unnötiges Loch in deinen Körper machst. Ich habe mich trotzdem für meine Piercings entschieden... 🤗

Aber du musst es selber nach deinem Maßstab einordnen. 🙂

hab meines gestern bekommen es hat sehr gezwickt beim stechen aber es war schnell vorbei und auf jeden fall aushaltbar🤷‍♀️ sobald es durch war hat es überhaupt nicht mehr wehgetan und es sieht nice aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Septum stechen war bei mir ne 2/10, es zwickt kurz, aber Schmerzen habe ich keine gespürt. Da meins frei Hand gestochen wurde, kann ich dir nicht sagen, ob die Klammer weh tut, die soll aber laut einigen aber echt unangenehm sein.

Das einzige was weh tut ist, wenn dir jemand die ersten Tage gegen die Nase kommt oder (falls du das vor hast) das Septum zu dehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
LinaN811
Fragesteller

kannst du mir bitte ein foto von dir schicken ich kann mir so viele piercings gar nicht vorstellen

Lucifersdemon  10.03.2023, 22:58
@LinaN811

Kannst bei meinem Insta vorbei schauen. Da sieht man zwar nicht alle Piercings, aber viele.

_toilettenstern_

Ja, kann ich. Das Septum ist, wenn es richtig, d. h. vorne und nicht durch den Knorpel gestochen wurde, kaum schmerzhaft, auch wenn man das zunächst nicht glauben mag.

Ich kann es nur jedem empfehlen, da es ein sehr cooles wie schönes Piercing ist, das in wenigen Wochen verheilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung