Separiergummis, wie die Zähne putzen?

2 Antworten

Ich habe sie auch erst vor kurzem reinbekommen aber du musst eigentlich nichts beachten du darfst halt nur kein kaugummi und klebrige bonbons usw. essen der rest des essens musst du je nach schmerzen gucken.Zähne kannst du ganz normal putzen so weit es nicht zu weh tut.Und wegen den Schmerzen wenns zu schlimm wird schmerztabletten oder saft nehmen und sonst einfach eis essen oder gut kühlen wirst du schon schaffen. Lg Lea

Ganznormal Putzen und abends beim Fernsehen oder so Bisschen Kühlen dann gehen die schmerzen nach 1 -2 Tagen weg ....

Okay, danke :-)

0

schmerzen wegen separiergummis -> zahnspange!?

Hallo, ich bekomme mittwoch meine feste Zahnspange. letzten Donnerstag habe ich meine ersten separiergummis an die backenzähne bekommen, damit kam ich ganz gut klar, das hat nur leicht weh getan. Heute wurde die herausgenommen, aber mir wurden jetzt neue eingesetzt und zwar an die schneidezähne, da meine zähne dort sehr eng sitzen. Das tut jetzt höllisch weh. Kauen kann ich damit nicht und ernähre mich von suppen, pudding etc. (was ich nicht besonders gern mag) doch jetzt gehts ans zähne putzen: ich könnte in die Luft gehen wenn ich nur mit der zahnbürste an die zähne rankomme!!! Leicht putzen ist auch schlecht, denn mittwoch sollten sie ja zum einsetzen der festen zahnspange sauber sein! Kennt jemand ein gutes Hausmittelchen oder ähnliches gegen die schmerzen? ich hoffe ihr habt einen tipp lg und danke schonmal schnegge1235

...zur Frage

Separiergummis so schmerzhaft?

Hey, habe seit Montag die separiergummis drin und es tut echt weh. Richtiges kauen kann ich vergessen... nun meine Frage:
Ist es normal, das sich es so anfühlt (beim aufbeißen) alsob schon alles anders stehen würde? Außerdem fühlt es sich auf der rechten seite so an, alsob ich auf den letzten Backenzahn als erstes aufbeiße und somit ich nicht ganz zubeißen kann, liegt das an den gummis und ändert sich das mit der spange? Das tut nömlich wirklich sehr weh.. bitte bitte hilft mir

...zur Frage

"Separiergummis" (blaue Gummis vor fester Zahnspange) tun weh! O.O

Hallo,

ich habe seit heute Vormittag diese Separiergummis drin , und das tut einfach meega weh! Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll! Ich bekomme morgen meine Zahnspange aber ich glaube nicht dass ich so heute Nacht schlafen kann... Wie ist das bei der Zahnspange?

Wenn mir selbst diese Gummis schon so wehtun, wie wird es dann erst bei der festen Zahnspange sein???

Bitte Helft mir! @.@

...zur Frage

Separiergummis Eis Essen?

Also ich und meine Schwester haben diese separiergummis vom Kieferorthopäden bekommen, weil wir die Zahnspange am Donnerstag bekommen. Jetzt haben wir übelst Bock auf Eis bekommen, dieses Schocko Vanille Erdbeer. Dürfen wir das Essen oder wie siehst aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?