Sensibel auf Gew@lt Filme und Musik reagieren?

2 Antworten

Bei mir eher das Gegenteil....irgendwie...

Deine gefühlsmässigen Reaktionen aufgrund bestimmter Filme oder auch Musik müssen nicht zwingend krankhaft sein. Sensible und empathische Menschen reagieren intensiver bei emotionalen Themen, sie beschäftigen sich damit und leiden tatsächlich auch mal mit (daher der Begriff MitLEID). Dasselbe passiert bei einigen Songs; jedes Lied vermittelt eine Emotion und einige reagieren auch hier stärker, als andere.

Wenn es Dich aber längerfristig so sehr runterzieht, dass Du ernsthafte Suizidgedanken hegst, solltest Du vielleicht mal mit einer Fachperson (Psychologe , Psychotherapeut) darüber reden. Es gibt sehr gute und effiziente Therapien, die einem helfen können damit umzugehen, zu lernen, dass man nicht für alles auf der Welt verantwortlich ist und wie man seinen inneren Frieden findet und behält.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung