Senfberliner

6 Antworten

Wahrscheinlich wie es auch mit der Marmelade gemacht. Man nimmt ein dünnes Rohr, welches innen hohl ist, und "pustet" die Marmelade in den Berliner rein.

Deswegen sieht man bei Berlinern auch immer an einer Stelle ein kleines Loch oder eine kleine Delle. Das kann man natürlich anstatt mit Marmelade genauso gut mit Senf machen. Untersuche den Berliner einfach mal auf kleine Einstichstellen, weil das für mich die einzig logische Erklärung wäre/ ist.

Mal abgesehen, dass ich Senf im Berliner einfach nur ekelhaft finde, ich bevorzuge Marmelade. Aber das Prinzip wird wohl das selbe sein. Die Baeckereinen haben so Maschinen, da ist vorne eine Metallspitze, die drueckt man in den Berliner rein und das Metallding dann nach unten, dann dosiert sich das ganz alleine rein, so aehnlich wie der Ketshupportionierer oder auch der Handseifenportionierer. Wenn man so was nicht hat, geht auch eine Spritze oder ein Spritzbeutel, den man erst reindrueckt und dann den Senf dort raus drueckt in den Berliner.

Es gibt für Sahnespritzen extra lange dünne Aufsätze....die nimmt man dann, um eine Füllung einzubringen.

Vielleicht genauso, wie die Konditoren die Marmelade reinbekommen

die nehmen so eine spritze zum befüllen von gebäck u es wird normalerweise von der seite aus reingestochen u reingespritzt. warum tun sie senf da rein? noch nie gehört

JSsPrincess
Fragesteller

Naja zu Silvester hat man eigentlich immer einen Berliner mit Senf

Stangahex  31.12.2012, 12:26
@JSsPrincess

ach so, naja i bin aus bayern u da gibts sowas nicht. aber das schmeckt doch ekelig oder?