Ist Senf grün oder gelb?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gelb. 90%
Grün. 9%
Keine Ahnung. 0%

4 Antworten

Gelb.

da wo ich herkomme ist er jedenfalls gelb es gibt aber auch senf müschungen ,schwrazen senf oder mit körner da kann es schon sein das sich die farbe endert. viel spass beim senf futtern :-)

Gelb.

ähm meistens Gelb glaub ich :D

Gelb.

die pflanzen sind natürlich grün aber der senf ist gelb, es gibt aber auch braunen

Wieso hat meine Pflanze ein gelbes Blatt?

Hallo,

bei meiner Pflanze, die im Wohnzimmer steht färbt sich ein Blatt gelb. Kann es sein dass ich sie zu oft gegossen habe? Es hiess sie braucht etwa alle 2 Wchen ein Glas.

Danke und Gruss

...zur Frage

Wie heißt diese gelb blühende Acker-Pflanze?

Sie blüht Okt/Nov. Sie wird auf einem Acker angebaut. Die Blüte ist gelb, in der Form ähnlich wie Margaritten, aber etwas kleiner aber größer als Gänseblümchen. Die Pflanze ist ca.70-100 cm hoch. Die Stängel sind grün (oben) bis dunkelrot (unten), im Übergang getupft und verzweigen sich mehrfach nach oben (buschig). Die Blätter sind paarig angeordnet, hart und rau, lanzettenförmig. Gesehen in Bad Teinach// Zavelstein im Schwarzwald bei den "berühmten" Krokuswiesen.

...zur Frage

Gelbe Blätter von Pflanze entfernen - wie?

Im Allgemeinen wird gesagt, man soll gelb gewordene Blätter von einer Pflanze entfernen, weil sie den anderen Blättern nur noch unnötig Nährstoffe klauen und sich sowieso nicht mehr erholen. Nun wird immer von "Abschneiden" geredet, aber soll man das wirklich mit der Schere machen? Eine Bekannte ist der Ansicht, dass man die Blätter mit den Fingernägeln "abdrücken" muss, um die "Wunde" am Stamm dort direkt wieder zu verschließen. Was ist nun richtig?

...zur Frage

Warum ist bei Ampeln der Pfeil grün, bei rot und gelb aber nicht?

Mir ist aufgefallen, dass bei Ampeln, bei denen man abbiegen kann, bei Rot und Gelb der Pfeil schwarz ist, bei Grün ist der Pfeil aber grün und der Rest schwarz. Warum ist das so?

...zur Frage

Warum ist an Ampeln (abbiegen) bei rot und gelb der Pfeil schwarz und bei grün grün?

Warum ist das so?

rot - Pfeil ist schwarz (nicht beleuchtet) gelb - Pfeil ist schwarz (nicht beleuchtet) grün - Pfeil ist grün (beleuchtet)

...zur Frage

Warum sind die Pflanzen grün?

warum sind pflanzen nicht schwarz, gelb oder andere farben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?