Sendungsnummer stimmt nur im Ausland,nicht in Deutschland?

2 Antworten

Sendungsnummer stimmt nur im Ausland,nicht in Deutschland?

Klar

Dann kommt das Paket zum Zoll und wird evtl mit andern Versender weiter transportiert und hat natürlich neue Tracking Nummer

Ich werde nicht mehr auf dieser Seite kaufen,da sie partout nicht in eine Filiale liefern

Sehr schön

Gut dass du das einsieht.

Gehe hier in den Laden und kaufe hier anstatt Billigware aus dem Ausland.

Dann hast du erst gar nicht solche Probleme und kannst es gleich mitnehmen

ruskus
Fragesteller

Diese Ware gibt es hier nicht im Laden.Ich kann mir teure Ware nicht leisten.

Hä, was hat das alles mit in eine Fiale liefern zu tun?

Bei manchen Auslandssendungen ist Tracking nur bis nach Deutschland incl., aber nicht innerhalb Deutschlands, da wird die Sendung dann oft als einfache Warenpost weiter transportiert.

Du bestellst das schon an eine normale Adresse? Weil es ist durchaus möglich, daß da Versand an eine Packstation oder eine Postfiale nicht möglich ist. Manchmal werden die Sendungen in Deutschland auch garnicht von der Post/DHL zugestellt, sondern durch ein anderes Logistikunternehmen.

ruskus
Fragesteller

Ich habe schon oft was in die Filiale bekommen.Das funktioniert.Ich leite es so um,daß es dort ankommt.Wenn die Sendung in Deutschland nicht transportiert wird,geht das nicht.

asdundab  03.05.2023, 19:15
@ruskus

Sie wird ja transportiert, aber halt ohne Tracking.

Oder was meinst du mit nicht transportiert? bzw. wie kommst du darauf?

ruskus
Fragesteller
@asdundab

Sie geht zurück,ohne an ein deutsches Unternehmen weitergegeben zu werden.Es steht da : Die Sendung geht zurück,weil sie nicht zugestellt werden kann oder,wenn sie in Deutschland nicht transportiert wird,die Sendungsnummer iost nicht korrekt,hat kein gültiges Format.Ich sollte auf dieser Plattform nicht mehr kaufen,wenn die das mit dem Senden nicht hinkriegen.

NackterGerd  04.05.2023, 09:38
@ruskus

Ich was für eine Fliale?

Von welchem Versender?

Das kannst du natürlich nur bei dem Logistikunternehmen machen das DEINE Filiale betreibt

Hermes/DHL/... Sind doch nicht alles das gleiche und haben natürlich nicht die gleichen Packstation bzw Filiale

ruskus
Fragesteller
@NackterGerd

Ich habe gelesen,daß DHL und Hermes das gleiche Versandzentrum nutzen.

NackterGerd  15.06.2023, 15:22
@ruskus

Würde mich schon sehr wundern

DHL ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Post, wobei Hermes ein selbstständiges Logistikunternehmen ist

Wo möchtest du das den gelesen haben