Sender sind auf einmal nicht mehr installiert

2 Antworten

Ich vermute, das liegt am eingebauten Reciver. Umtausch wird nicht so ohne weiteres möglich sein, zuerst geift die Reparatur oder Austausch des Recivers. Ruf den Kundendienst an, sie sollen kommen und nachsehen.

AsZtrom
Fragesteller

Das ist doch dann ein Defekt oder? Dann kann ich das ja auch umtauschen. Die dürfen mir ja kein Müll verkaufen^^

Reanne  15.11.2012, 22:32
@AsZtrom

Der Verkäufer kann ja vorher nicht wissen, ob ein Defekt vorhanden ist. Wenn das Gerät aber scho ein halbes Jahr in Betieb ist, muß dem Verkäufer zuerst die Möglichkeit der Reparatur gegeben werden, so ist das Gesetz. Erst wenn die Reparatur nicht zum Erfolg führt, kann ein Umtausch erfolgen.

Ist das zufälligerweise ein Toshiba xxTL933g oder xxTL963g (z.B. 40TL933g)?

Wenn ja, Receiver kaufen gehen. Wäre ein bekanntes Problem, dass die Software gerne mal Sender verliert und sonstigen Blödsinn macht, das hat Toshiba schon seit über einem Jahr nicht im Griff. Es kommen immer mal wieder Firmwareupdates die so einiges fixen, das Senderlistenverwürfeln war bis dato aber noch nicht (ausreichend) darunter.

Schade eigentlich, Bild von dem Fernseher ist nämlich toll, aber gut: Sat schaut man einfach nicht über integrierte Tuner, da bettelt man nur um Probleme.