Semibisexual?

6 Antworten

’Semi-Bisexuell’ wurde erfunden um der lgbtq Community zu schaden und um sich darüber lustig zu machen, daber exestiert es nicht. Du kannst nicht Bisexuell sein und dich nur zu einem Geschlecht hingezogen fühlen, denn dann bist du Heterosexuell. Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen :))

Sahra2007  18.08.2023, 15:05

Das ist falsch

A useless way of saying that you’re attracted to one gender only (straight or gay). You’re basically  stating your  sexuality in a way more  complicated and confusing way than it needs to be, instead of simply stating that you’re gay or straight.

Quelle: https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Semibisexual

Es bedeutet Bisexuel mit Präferenz zu einem Geschlecht zu sein, d.h. man fühlt sich zu Frauen und Männern hingezogen, aber präferiert eines der beiden.

Wir man hier leider in vielen Antworten liest, wird der Begriff auch als biphober Ausdruck genutzt um Bisexualität zu diffamieren, daher wird der Begriff nur noch wenig von LGBTQIA+ verwendet.

Quelle: https://sexuality.fandom.com/wiki/Semi-bisexual

dasmxd  13.09.2022, 09:50

Wenn man eine Präferenz zu einem Geschlecht, Beispiel: Frau interessiert sich für eine Frau. Warum benutzt man nicht einfach die Orientierung "Lesbisch". Statt Semibisexuel? Schon echt bisschen dumm. Als würden Leute einfach Wörter erfinden, um zu beweisen wie lächerlich eigentlich das ganze Thema ist :)

Heidelberry  21.09.2022, 18:35
@dasmxd

Lesben schließen Männer aus, Semifrauen schließen Männer (und Frauen) ein, haben aber mehr Lust auf das eine Geschlecht als auf das Andere. Ich bin auch der Meinung, dass es alles noch komplizierter macht und für Verwirrung stiftet.

leylaylea  04.10.2022, 20:42

nein, wenn man bisexuell ist kann man präferenzen haben und ist troztdem bisexuell. ‘Semi-bisexuell’ wurde erfunden um der lgbtq community zu schaden und sich darüber lustig zu machen

Es ist halt gerade in immer neue Wörter zu erfinden die dann kein Mensch versteht. Was das sein soll ist mir auch schleierhaft, aber eigentlich auch egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Hasan441  14.09.2022, 15:51

Viel glück mit deiner Schwangerschaft

Ja aufhören mit irgendwelchen Wörtern zu erfinden, und das lieben was man liebt, ich bin Attack Helicopter Sexuell , ich wünsche mir auch weniger diskriminiert zu werden dafür 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – von Wichsen und blasen
Hasan441  14.09.2022, 15:50

Hahahahahha