Semesterbeitrag bezahlt, aber doch noch andere Uni gewählt?

2 Antworten

Ja, in der Regel kannst du die Semesterbeiträge zurückfordern, wenn du das Studium nicht antrittst. Schau dich einfach mal auf der Homepage der betreffenden Uni nach Sichworten wie "Antrag auf Rückerstattung des Semesterbeitrags" oder ähnlichem um. Oder du wendest dich gleich ans Studierendensekretariat.

Wie auch immer es läuft, es ist auf jeden Fall möglich.

Ja das kann man machen. Nur mach es rechtzeitig bevor das Semester losgeht, sonst hast du kein Recht auf Rückerstattung.