Semesterbeginn? Vorlesungsbeginn?

3 Antworten

Die Klausuren vom letzten Semester schreiben, Praktika, Jobben, Urlaub, ...

grebsalk99
Fragesteller

Und wenn es das erste Semester überhaupt ist?

Wenns dein erstes Semester ist, vermutlich nichts. Also vielleicht gibt es schon Einführungsveranstaltungen oder so, aber keine Ahnung wie die durch Corona aussehen.

chillen :D

weiß nicht was du studierst. vielleicht bekommt ihr schon aufgaben, oder müsst irgendwas vorbereiten? ansonsten kannst du dich natürlich immer freiwillig schon vorbereiten oder lernen.

grebsalk99
Fragesteller

Wäre mein erstes Semester... Was macht man dann so?

grebsalk99
Fragesteller
@tbhguy

Lehramt, will halt hier kündigen und weiß nicht, ob ich zum 01.10 oder 01.11 kündigen muss/soll...wüsstest du was?

tbhguy  31.08.2020, 15:43
@grebsalk99

ok, dazu kann ich wenig sagen. wenn du das geld brauchst, kündige zum 01.11., wenn nicht, kannst du dir auch eine pause gönnen. eigentlich sollte vor vorlesungsbeginn nicht viel passieren. du kannst aber auch mal auf der website deiner uni schauen, ob da was bestimmtes zu steht