Seltsames Geräusch am Himmel – "Himmelstrompeten", biblische Bezüge und endzeitliche Deutungen?

5 Antworten

Was auch immer diese Phänomen sind (ich selbst habe sie noch nicht erlebt), bei den Posaunen aus der Offenbarung sind wir noch nicht. Bestenfalls bei den Siegeln.

Ich denke auch, dass die Posaunen wohl jeder hören würde, von daher ...🤷🏻‍♀️

Aber ja, was dieses Phänomen ist und ob es wahr oder nur ein Trend (was ich fast eher vermute) ist, kann ich dir ansonsten nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Live habe ich so etwas noch nicht gehört. Oder zumindest nicht als so etwas gedeutet wenn ich es gehört haben sollte.

Da scheint durchaus was drannne zu sein.

Das ganze biblisch zu deuten ist aber relativ unsinnig. Berichte über diese Phänomene reichen mindestens 300 Jahre zurück.

In diesem Kontext kann es sein das die Biblischen Texte dazu schlichtweg eine Metapher für diese Phänomene sind.

Was das jetzt war wir dir wahrscheinlich keiner sagen können. Und dürfte in vielen fällen schlichtweg ungeklärt sein.

Viele von den Videos sind nachweislich fake, werden gezielt lauter gemacht um Klicks zu generieren etc. Aber ein paar sind echt, ich glaube nicht dass das was mit der Endzeit zutun hat, dieses Phänomen gibt es seit Jahrzehnten. Hat bestimmt etwas mit der Atmosphäre zu tun.

Man darf nicht immer alles glauben was einem gezeigt wird. Meist gibt es eine vernünftige Erklärung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vorhersagen, Entwicklung, Warnungen, Wetterkarten u. Modelle

Ahja und wie soll das einer von uns beurteilen können, ohne das Video zu kennen? Aber wahrscheinlich ist es eh Fake und jemand hat den Sound einfach eingefügt um Aufmerksamkeit zu bekommen.