seltsamer fleck auf der Zunge

Zunge mit Fleck - (Gesundheit, Mund, Zunge)

5 Antworten

Hey.. ich weiss es ist mittlerweile 4 Jahre her.. aber ich habe momentan dasselbe und wollte fragen ob du es immernoch hast? Oder wie hat es sich bei dir entwickelt? :)

Nur beruhigen das habe ich auch und ich habe eine Landkartenzunge sobald es nicht fest schmerzt oder sich Entündet wi z.B grösser wird ist nichts schlimmes dahinter und sowieso das es wieder verschwindet ist noch besser. Kann vom essen kommen wie z.B Salz oder etwas scharfes.

gibt es denn ein Ergebnis was es war/ ist? Mir wurden im September meine Mandeln entfernt.. seit dem habe ich auch so ein Fleck. Bis lang konnte man nicht finden... :-(

Nein, bis jetzt nichts, wahrscheinlich eine leichte Form der sogenannten ''Landkartenzunge''

0

dunkler Fleck amZzeh?

ich habe vor ein paar Wochen gemerkt,dass auf meinem Zeh eine dunkle Stelle ist. Zuerst dachte ich dass ich irgendwo gegen gestoßen bin aber der fleck ist nach fast 2 monaten immer noch da...

Was kann dass sein & soll ich zum Hautarzt gehen..?

...zur Frage

Blauer Fleck am Zahnfleisch

Hallo alle miteinander,

Habe heute Morgen einen blauen Fleck am Zahnfleisch entdeckt, die Stelle schmerzt nicht - ich würde eher sagen ich "spüre" sie nur. Was könnte das denn sein ? Ich will nicht gleich zum Zahnarzt laufen, weil der mir das letzte mal sagte das ich was meine Zähne angeht ein kleiner Hypohonder bin. (Bin panisch zum Zahnarzt gelaufen weil ich dachte ich hab ein Loch im Zahn, und dann stellte sich herraus das dies einfach die normale Form vom Zahn ist und nur so aussiehr :D ) .. Kann man einfach einen blauen Fleck am Zahnfleisch bekommen ? Oder sowas wie einen Bluterguss ?

...zur Frage

bekomme ich von dieser Verbrennung eine Narbe?

Hallo Community, ich habe mich vorher am Gasherd verbrannt, aber die Stelle wurde nicht rot und es bildeten sich auch keine Blasen. Allerdings habe ich jetzt einen 4cm langen weißen ,ledrigen und faltigen Streifen auf dem Finger. Das kam mir komisch vor und als ich googelte, las ich des Öfteren, dass es um eine Verbrennung des Grades 2b handelt und ich jetzt wahrscheinlich eine Narbe davon bekomme. Soll ich jetzt einfach hoffen, dass sich keine Narbe bildet oder doch zum Arzt gehen, damit der irgendwie die Narbenbildung verhindert?

...zur Frage

Was ist dieser weiße Fleck in meinem Rachen/Mund, deutet das auf eine Mandelentzündung hin?

Die Stelle ist mir heute aufgefallen als ich mit der Zungenspitze drankam, der Fleck ist rau. Seit 2 Tagen habe ich auch irgendwas im Hals oder der Speiseröhre, ich würde mal schätzen das ich da noch mal so eine Stelle habe aber weiß es nicht weil sie Stelle kann ich nicht mehr sehen. Beim Schlucken tut es nicht weh aber ich spüre es leicht. Wenn ich aber meine Luftröhre zuhalte berührt sich das da irgendwie und das tut etwas weh. Was kann das sein? Wenn es in ca 3 Wochen nicht weg ist geh ich damit zum Arzt. Wobei die auch oft nicht weiterwissen weil es Milliarden Krankheiten mit den selben Symptomen gibt...

...zur Frage

Roter Fleck auf Haut - was kann das sein?

Hallo, erstmal: Ich habe leider erst in ein paar Wochen einen Arzttermin bekommen und wollte hier zuvor fragen, ob jemand einen Tipp hat.

Mir ist vor zwei Wochen aufgefallen, dass sich auf meinem Bauch eine rote Stelle gebildet hat. Sie tut weder weh, noch juckt sie, noch sind irgendwelche Pusteln da. Einfach nur eine rote, glatte Stelle. Erst dachte ich an Dehnungsstreifen oder sowas, aber dafür ist die Stelle dann doch zu groß.

Was könnte das sein? Die meisten entzündlichen Sachen gehen doch eher mit Schmerzen und Jucken einher, oder? Ich hab Angst, dass das Neurodermitis o.ä. sein könnte....

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem?

Danke im Voraus und Viele Grüße

...zur Frage

Kann das Krebs sein (Knieschmerzen)?

Hallo,

ich habe jetzt schon seit ungefähr zwei Wochen Schmerzen am rechten Knie. Es fühlt sich so an als wäre dort ein blauer Fleck aber von außen ist nichts zu erkennen. Wenn ich es Taste spüre ich aber auch nichts nur wenn ich die Haut an der Stelle zusammen drücke fühlt sie sich härter an als an anderen Stellen. Das kann ich mir aber auch einbilden. Nun weiß ich, dass ich zum Arzt gehen sollte und auch dass so gut wie jedes Symptom auf Krebs hindeuten kann. Trotzdem macht man sich halt Gedanken und vielleicht kann mich jemand ein wenig beruhigen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?