Seltsame SMS erhalten, vielleicht ein Fake?
Heute bekam ich eine SMS, die lautet: Hallo Papa, ich habe eine neue Telefon Nummer, rufe mich bitte zurück zwecks Testanruf. Erstes hat mein Mann seine eigene Nummer und zweitens wusste mein Sohn der gerade neben mir stand von nichts. Ich habe natürlich nicht angerufen, denn bei solchen Dingen bin ich immer vorsichtig. Habt ihr auch schon solche oder ähnliche SMS erhalten?
3 Antworten
Auch Leute, die kein Papa oder Mama oder Opa oder Oma sind, bekommen von Kriminellen solche SMS. Bei iPhones kann man unter solchen SMS auf Spam melden tippen. Dann werden diese Kriminellen gemeldet und die SMS gelöscht:
Dies Betrugsversuchs-SMS von 015172298546 kam bei mir an. Habe ich bei auch hier gemeldet: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Aerger/start.html

Danke, denn ich habe sie noch auf meinem Handy und werde diese Nummer melden.
Ja, das ist Betrug, Ruf auf gar keinen Fall zurück!!!! Mach ein Screenshot und lösche die Nachricht dann.
LG ✨✌🏻
Ja Betrug. Die wollen zuerst vertrauen aufbauen und behaupten dann sie hätten einen Unfall gehabt oder müssten eine teure Rechnung bezahlen können aber nicht auf ihre Konto PayPal usw zugreifen und man soll ihnen das Geld doch leihen. Und nicht gerade wenig. So um die 2000 oder 3000 Euro und das soll man auf ein ausländisches Konto überweisen. Natürlich sieht man das Geld nicht wieder.
Kann man nur melden und dann löschen.