Seltsame Mitschülerin?

5 Antworten

Schön, dass du dir um die Mitschülerin Gedanken machst. Als stilles Mädchen hätte ich mir damals in der 8. Klasse sehr gewünscht, dass ich so jemanden in meiner Klasse gefunden hätte. 

Ich vermute, dass es für das Mädchen sehr unangenehm ist, wenn du sie vor anderen Leuten ansprichst oder wenn du sie verteidigst. Denn damit steht sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit - und dann kann sie bestimmt erst recht nichts sagen. 

Wenn du aber eine Gelegenheit findest, ihr zu zeigen - vielleicht erst mal ohne viele Worte zu machen - dass du für sie da bist, dann kann sie vielleicht unter vier Augen mit dir sprechen. 
Um ihr den Beginn zu erleichtern, kannst du ja über deine Interessen erzählen und dann fragen, ob sie das auch mag. So kann sie erst mal mit wenigen Worten antworten.

Es kann aber auch sein, dass sie selbst dann, wenn du es ihr leicht machst, eine Sprechblockade hat und einfach nicht antworten kann und deshalb eigenartig reagiert. Dann sei bitte nicht enttäuscht oder beleidigt.

Es war ja schon von "Selektivem Mutismus" in den Antworten die Rede. Das eine Sprechblockade, die meist schon ab dem Kleinkindalter besteht und in bestimmten Situationen oder mit bestimmten Personen keine Kommunikation zulässt, während ansonsten (meistens innerhalb der Familie) normal gesprochen werden kann. Die mutistische Sprechblockade wird durch Stress/Druck verstärkt.


Hallo,

ist es keinem von Euch möglich mal mit Ihrer Mutter zu sprechen ? Geht doch einfach mal zu Ihr (höchstens zwei) nach Hause und sagt Ihr wollt Sie mal abholen. Zu Hause ist sie evtl. gesprächiger.

Alles Gute

Es kommt Mutismus oder Autismus in Frage.
Schade, dass die Lehrer euch nicht darüber informiert haben.

Danke für die Antwort. :)
Unser klassenlehrer sagte immer, sie redet einfach nicht gerne und wir sollten sie lieber in Ruhe lassen

0

Ist es sinnvoll Eineiige Zwillinge die unzertrennlich sind in untersch. Klassen zu tun?

Wenn ja in welchem Alter? Also Grundschule oder ab der 5. Klasse

...zur Frage

keine richtigen freunde in der klasse :'(

ich bin jetzt in der 6ten klasse und habe nicht so richtig freunde in der klasse :( ich mag die leute irgentwie nicht so...die passen alle gar nicht zu mir und sind total kindisch:/ und wir haben eben keine gemeinsamkeiten:( in meiner klasse hat schon jeder eine beste freundin nur ich nicht und manchmal muss ich auch alleine in der pause rum gehen.Ich häng eig. mit jeden so ein bisschen aber ich mag die alle nicht so richtig die eine hälfte ist total kindisch und die anderen fühlen sich total erwachsen mit ihren "freund" -.- in den anderen klassen habe ich ja viele freunde nur nicht in meiner eigenen..in der grundschule hatte ich auch viele freunde aber jetzt gehen alle auf eine andere schule.ich gehe auf ein gym und ich will eig. auf eine realschule weil ich da viel mer leute kenne die ich auch mag :) aber ich darf nicht wechseln :'( was soll ich denn machen?bin schon am verzweifeln

...zur Frage

Unzufrieden mit klasse. Was tun?

Hai! Meine Freundin und ich sid unzufrieden in unserer klasse, weil wir finden, wie passen da nicht rein. Die sind alle so kindisch und nervig und beleidigen alle! Wir sind in der achten klasse und einige wissen noch nicht mal was eine schl* ist! -_- außerdem würden wir uns gerne mal mit anderen Leuten aus den anderen Klassen anfreunden. Sie irgendwie weiter sind als die anderen. Wir können aber auch nicht die klasse wechseln oder so, weil die uns dann erstmal alle hassen und das auch total peinlich wäre für die anderen Klassen.

Was sollen wir tun? An wen wollen wir uns wenden?

...zur Frage

Was genau ist eine Weisungsordnung und eine Gliederung des Betriebes?

Habe meinen Praktikumsplatz gewechselt und bin nun im Krankenhaus. Ich muss aber noch die Praktikumsmappe für die Grundschule machen.. Aber irgendwie verstehe ich nicht was Weisungsordnung ist? Und Gliederung des Betriebes sind das die Klassen 1-4??

Bitte um Rat.

Danke im voraus.

...zur Frage

Was soll man seinem Schwarm ansprechen?

Hey mein Schwarm geht eine Klasse höher als ich jedoch ist seine Klasse neben meiner!! Ich würde ihn gerne irgendwie ein Zeichen geben vielleicht ein Kompliment machen oderso.. Er hat leider kein Facebook!! Was soll ich jetzt machen ? Wie soll ich ihm ein Zeichen senden?

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn die Freundin so still ist? :/

Hallo, meine Freundin ist in letzter Zeit sehr still und redet kaum mit mir! :/ Manchmal ist sie total fröhlich, aber manchmal redet sie überhaupt nicht mit mir, aber mit anderen dann schon! Ich weiß nicht, wie ich das verstehen soll. Ich habe sie einmal gefragt, aber da meinte sie, es sei alles in Ordnung. Jetzt ist das schon wieder so, aber ich traue mich nicht, wieder zu fragen :/ Es wirkt so, als ob sie irgendwie sauer auf mich ist, aber wieso?? Sie hat es mir bisher immer gesagt, wenn sie sauer war, aber heute war sie einfach nur still :/ Was hat das zu bedeuten? Wie soll ich mich verhalten? Ich hab keine Ahnung :/ Danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?