In welcher Klasse lernt man das große einmaleins?

3 Antworten

Ja, zumindest ich hab das noch in der Grundschule gelernt, so bis 1000. Welche Klasse, weiß ich nicht mehr.

meine kleinen geschwister sind in der 4 Klasse und haben bis jetzt nur die 12,15 und 18 Reihe gelernt

In der Grundschule und ist keinesfalls zu früh,nachher braucht man es direkt.So etwa ab 3te Klasse geht es an die "höheren"Zahlen.

Was lernt man im Lehramtstudium für Grundschule?

Was lernen Lehramtsstudierende für Grundschule eigentlich in der Uni? Also jetzt mal im Ernst....ich kann mir das nicht vorstellen. Wenn die z.B. Mathe studieren, wozu lernen die denn jede Menge, wenn sie den Kindern später eh nur das kleine Einmaleins beibringen müssen? Oder lernen die halt weniger für die Fächer und dafür mehr Pädagogik?

...zur Frage

Muss mein Kind auf die Förderschule?

Hallo liebe Community ,
Mein Sohn (9 Jahre alt ) geht jetzt in die 4 Klasse einer Grundschule (Bayern ). Er war nie wirklich ein Musterschüler , allerdings rutscht er momentan notenmässig total ab :( bringt ständig nur 5er und 6er mit nachhause
Er lernt zuhause und strengt sich an , kaum schreiben die eine Probe , vermasselt er alles...
Nächste Woche will die Lehrerin ein Gespräch ob es noch Sinn macht für ihn auf einer Regelschule zu bleiben ?!?!
Er ist noch kein einziges Mal sitzengeblieben , allerdings wurde bei ihm in der 2ten Klasse sonderpädagogisches Förderbedarf festgestellt ! Seine Konzentration war unterdurchschnittlich , sein Lernverhalten durchschnittlich und sein Erinnerungsvermögen überdurchschnittlich ! Geholfen wurde uns damals nicht wirklich , es wurde nur gesagt "er soll mehr lesen" da er große Textverständnisprobleme hat .
Kann die Lehrerin ihn einfach nach der 4ten Klasse in die 5 Klasse Förderschule schicken ohne unsere Einverständniserklärung ?
Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir da weiterhelfen :)

Liebe Grüße
Sandra

...zur Frage

Wie konntet ihr euch das kleine, als auch das große Einmaleins merken?

Hallo, ich möchte endlich gut in Mathe werden und muss jetzt endlich dran atbeiten. Rum heulen bringt mich auch nicht voran... Da mein kleines Einmaleins eingerostet ist und ich das große nie konnte, was hauptsächlich aufgrund der Fehlern in meiner Kindheit lag. Nun, möchte ich mich mit den Mathe-"Basics" vertraut machen. Also frage ich euch, Mathegenis. Wie konntet ihr euch dass kleine, als auch dass große Einmaleins merken, damit ihr die Antwort blitzschnell raushauen konntet?

...zur Frage

Ab welcher Schulklasse habt ihr das kleine Einmaleins gehabt?

Hallo!

Wir haben in unserer Förderschule des Schwerpunks Lernen (älterer Begriff: Sonderschule für Lernbehinderte) erst in der 5. Klasse die Multiplikation gehabt. Haben Schüler die Multiplikation normalerweise nicht schon in der 2. Klasse? Fängt man in der 5. Klasse nicht schon mit Gleichungen an? Gleichungen werden in unserer Schule erst ab der 10. Klasse unterrichtet. Ich war nur drei Monate in einer Grundschule, weshalb weiß ich nicht genau weiß, wie der Unterrichtsstoff an anderen Schulen aussieht. LG

...zur Frage

Warum wird Sexualkunde so früh in Deutschen Schulen unterrichtet?

Sexualunterricht findet in Deutschen Schulen finde ich zu früh statt. In meiner früheren Grundschulefing es in der 3 Klasse an . Ich finde ab der 6 oder 7 wäre es angebrachter.

...zur Frage

Was tun mit jüngerem Geschwisterkind während Hausaufgabenhilfe?

Liebe communitiy,

ich suche Anregungen für ein praktisches Problem, das vermutlich viele Eltern haben. Meine Töchter sind 12 und 7, die Kleine in der Grundschule lernt extrem leicht, die ältere in der 7. Klasse Gymnasium schreibt gute Noten nur mit viel Hilfe, Erklären und Hausaufgabenbetreuung von mir.

Was tu ich nun mit der Kleinen, während ich mit der Großen (z.T. 1-2h) an den Schulthemen sitze? Das Ganze tritt immer nur phasenweise auf, nach 2-3 Wochen läuft es dann auch bei der Großen wieder eine Weile.

Eine Weile hat die Kleine Loom-Armbänder gemacht oder Handarbeiten, aber das geht ja auch nicht über mehrere Tage.

Bin für alle Tipps dankbar! Und bitte keine Kommentar nach dem Motto: die Große gehört dann wohl nicht aufs Gymnasium etc. - denn wie gesagt, es sind immer nur Phasen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?