In der Grundschule mit 16 jahren?

7 Antworten

Das war sicher nicht so! Man würde keinen 16-Jährigen zu 10-Jährigen setzen! Dazu ist er körperlich viel zu überlegen.

Weder bleibt man so häufig sitzen...dafür gibt es Förderschulen. Wenn er die Sprache nicht kann, käme er dafür in eine andere Schule. Ist er Lernbehindert, gabs auch dafür Schulen. Heute wird man inklusiv beschulen, aber häufig sojemanden von der restlichen Klasse trennen und ihm eine eigene BetreuungsPerson geben, oä.

humh

Es gibt Menschen, die haben keinen Fehler gemacht. Jedoch sind sie in schwierigen Lebenslagen gewesen.

Das Wissen, der Grundschule, muß jeder lernen. Weil das andere Wissen, baut darauf auf.

Wenn jetzt jemand nicht die Möglichkeit hatte zur Schule zu gehen um den Stoff zu lernen, wann die anderen es lernen, ist man nicht dumm. Man fängt halt nur viel später an.

Wenn mit den Schülern gesprochen wird und es für sie nicht schlimm ist, dann ist das in Ordung.

Wenn die offizielle Schulzeit zu Ende ist. Dann kann man auch privat in die Volks-Abendschule gehen. Dort sind die Lehr-Angebote meißt erst ab der 8. Klasse.

Ich hatte eine Arbeitskollegin, die war nur bis zur 3. Klasse in der Schule. Dann war Krieg! Für die waren die lateinischen Bezeichnungen komplett unverständlich.

Ich finde es nicht schlimm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, ich glaub man darf in der Grundschule nur maximal zwei Jahrgänge wiederholen und auch nicht direkt zwei Jahrgänge hintereinander, sondern somit nur 1. und 3., 2. und 4. oder 1. und 4. Klasse. Und natürlich jede Jahrgangsstufe nur einmal.

Aber generell ist wiederholen an der Grundschule sehr selten, wer die Grundschule nicht schafft wird eher auf eine Förderschule geschickt.

Villt hat er Praktikum dort gemacht

Toast795
Fragesteller

Ne der war das ganze Jahr dort

Lehersusbildung oder er hat deutschland gerografisch erstellt