Seltenste Sachen in Minecraft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seltene Dinge in Minecraft sind, wie warehouse14 bereits schrieb, ein pinkes, natürliches Baby Schaf mit einer Spawn-Wahscheinlichkeit von 0,0082%.

Weitere seltene Dinge sind beispielsweise der sogenannte Spider Jockey; also ein Skelett das auf einer Spinne reitet. Die Chance dafür liegt bei 1%. Auch ein Chicken Jokey; also ein Baby Zombie auf einem Huhn hat eine Wahrscheinlichkeit von 1%.

Es gibt auch seltene Biome, beispielsweise "Eroded Badlands" mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,0081% und "Mushroom Fields Shore" mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,0079%.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Spieler:in seit 2013

Ich finde, daß vernünftige Mitspieler extrem selten sind. 😏

Aber gut. Angeblich sind pinke Babyschafe sehr selten. Also natürlich gespawnte, nicht gezüchtete. Die Welt auf meinem realm macht da aber wohl ne Ausnahme. da seh ich überall rosa Schafe jeden Alters. 🙃

Ein Skelett, das den Bogen mal in der anderen Hand hält ist mir auch noch nie begegnet. Außer in Youtube Videos über sowas...

Babyzombie auf was anderem als nem Huhn reitend.

Ein ohne Zutun eines Spielers vollständig geöffnetes Endportal.

Sind so die Dinge, die mir spontan einfallen.

warehouse14

Narrativium  30.08.2023, 22:26
Ich finde, daß vernünftige Mitspieler extrem selten sind.

Keine Ahnung, wo du spielst, mir begegnen diese seltsamen "vernünftigen" Spieler täglich.

0Meeri7  30.08.2023, 22:32
Skelett, das den Bogen mal in der anderen Hand hält

Waren das nicht 10%? Wahrscheinlich ist das wieder von Java und Bedrock unterschiedlich...

warehouse14, UserMod Light  30.08.2023, 23:21
@0Meeri7

Selbst bei 50% wäre das noch selten... Weil man nicht wirklich drauf achtet wenn man panisch vor Creepern wegläuft und dann von Skeletten abgeschossen oder Babyzombies verkloppt wird. 🤣🤣🤣🤣

LunarEclipse  31.08.2023, 11:01

Oh das mit dem Skelett ist nicht so selten, man achtet nur nicht drauf.

Ein natürliches, pinkes Baby Schaf hat eine Wahrscheinlichkeit von 0,0082%, also sehr selten

Offiziel ist es der Enderdrachenkopf mit dem Seltenheitsgrad Legendär

Sonst wären es:

Pigstep (Schallplatte), Op-Gap, und natürlich Dragon-Egg (gibt's nur 1 mal)

Basti GHG macht häufig sollte Herrausforderungen mit den seltesten Dingen in Minecraft, vllt schauchst du da mal vorbei