Chunky Löcher in der Welt?

03.09.2024, 19:02

PS.: KEIN SCAM UND KEINE WERBUNG!!!!

1 Antwort

Moin,

wenn ich Developer Version lese, sträuben sich mir schon die Nackenhaare. Developer= Entwickler. Derartige Versionen können immer Fehler enthalten. Sollte sich diese Aussage auf Chunky beziehen, dann hättest du auch selbst drauf kommen können. Ansonsten mal die Release Version nehmen, von was auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

MfGTim 
Beitragsersteller
 03.09.2024, 19:32

Ich habe die aktuellste normale Java Version. Kann es daran liegen, dass ich die devoloper und die normale Java Version installiert habe? Hatte ich nämlich früher auch immer wegen eigenem Server, da der sehr oft die devoloper version brauchte. Da hatte ich aber nie Probleme. Werde die devoloper version mal deinstallieren und schauen ob es das löst. Danke für den Tipp.

katzebiggi  04.09.2024, 16:39
@MfGTim

Vermutlich wird das das Problem sein und versichere dich auch das es wirklich Java JDK 21/22 ist und nicht die JRE.

MfGTim 
Beitragsersteller
 04.09.2024, 16:45
@katzebiggi

Es ist auf jeden Fall Java JDK 22. Also ich habe es noch einmal mit Chunky ausprobiert. Tatsächlich lag es nicht am devolopment kit, da das Problem weiterhin bestand. Aber ich habe auch (nach 3 Tagen) herausgefunden woran es jetzt lag.

Ich habe es mehrfach und in der selben Sitzung ausprobiert. Ich habe mit Chunky 500 chunks erstellt während shader und distant horizons aktiviert waren und es kam erneut der bug mit den Löchern in der Welt zustande. Nachdem ich den Shader und distant horizons deaktiviert hatte, während Chunky die chunks vorgeneriert, war die Welt komplett ohne Löcher und ganz normal geladen.

Ich hätte niemals gedacht, dass so ein kleiner Unterschied und auch gerade die beiden Sachen, so eine immense Auswirkung haben, dass ich sogar jedes mal nachdem die Welt Löcher hatte, sie neu laden musste.

Danke auf jeden Fall trotzdem für deine Hilfe, jetzt funktioniert wirklich alles einwandfrei.

Grüße
Tim

katzebiggi  04.09.2024, 18:47
@MfGTim

Na prima, war auch nur ein Versuch zu helfen. Wenn man die weiteren Installationen nicht kennt, gibts leider nichts besseres. Viel Spaß dann weiterhin.