Self host server eigene domain nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an.

Bei Apache z.B. benutzt man im VHost "ServerName <deine Domain>"

Die Domain muss natürlich auf die entsprechende IP Adresse verweisen.

Dafür braucht man kein bestimmtes Tool. Macht man bei einem selfhosted Server genauso wie bei einem fremden Server.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Stefanos680
Fragesteller

Wie verbinde ich den die domain ):

TheFamousSpy  26.12.2021, 23:27
@Stefanos680

Du gehst in die Verwaltungsoberfläche von deinem Domainanbieter und stellst dort die öffentliche IP-Adresse des Servers als A-Record ein.