Selbstliebe.. wie komme ich dorthin?

4 Antworten

Jeder braucht dafür eigene Wege, die zu seiner Person passen.

Versuch es mal mit KEINEM Denken, sondern mit "Handeln" -: jedesmall, wenn du wiedermal einen Fettnapf umgekippt(!) hast, lächle(!) und sprich vor dich hin: "Ach, wie vielseitig ich bin; wie gut, dass ich auch das Gegenteil von "Richtig" machen kann !"

oder: Sei öfters mal frech und schhalte deine Gedanken über "Bravsein" dann mal zeitweilig aus -: du wirst dich zunehmend besser fühlen, weil du spürst, nichts Besseres oder Kompetenteres oder.., oder ..zu sein, weil es wie wir alle Menschen ist ! ( Deine einzigartigen einmaligen Vorzüge bleiben davon unberührt ) :-)

Allen Erfolg und viel Spaß !

Hallo swissgirl654,

das Thema Selbstliebe ist sehr komplex und alles beginnt letztendlich mit deinen Gedanken, die du in Bezug auf dich selber hast. Oftmals beginnst du dich aufgrund deiner Kindheit selber nicht zu lieben, da du in dieser von dir wichtigen Personen (wie beispielsweise deinen Eltern) das Gefühl bekommen hast, dass du nicht gut genug bist und Ihnen nicht gerecht wirst. Wenn du es zudem auch noch gesagt bekommst, dann verankert es sich am Ende ganz tief als ein Glaubenssatz in deinem Unterbewusstsein, der sich immer wieder in deinem Leben bestätigt.

Du hast aber wirklich Glück, da gerade mein Buch zum Thema Selbstliebe "vollkommen kostenlos" anstatt 9,99 EUR auf Amazon.de als Ebook Version erhältlich ist.

Keine Angst, es ist nicht so lang, da es auf das Wesentliche ankommt.

Lade es dir ganz einfach 100% GRATIS und unverbindlich unter

[ HIER KLICKEN ] herunter und nehme dein Leben selber in dir Hand.

Ich hoffe sehr, dass ich dir damit helfen konnte.

Viel Spaß beim Lesen und noch einen schönen Tag wünsche ich dir!

Du musst deine Komfortzone verlassen. Eine andere Wahl hast du nicht.

Dann irgendwas sportliches machen, was dich fordert und Spaß macht. Bisschen gesunde Ernährung aneignen.

Auch ein großer Spiegel ist echt nice. Schaue mir jeden Abend einmal selbst tief in die Augen. So lang das noch geht hab ich alles richtig gemacht.:D

Kann dir nur sagen, du wirst dich nicht darüber aufregen, dass du damit angefangen hast, sondern darüber, dass du es nicht eher getan hast.

swissgirl654
Fragesteller

Ich weiß, aber das sagt mir jeder. Ich weiß einfach nicht wie ich das angehen soll und wie ich das schaffen soll. Reden kann man leicht, aber umsetzen nicht. Es ist schwerer als jeder denkt. Es ist für mich fast unmöglich. Ich kriege meinen Gedanken einfach nicht mehr aus dem Kopf

verreisterNutzer  26.02.2020, 16:51
@swissgirl654

Ja du denkst zu viel drüber nach. Einfach machen. Wirst schon sehen wo du auf Probleme stößt.

Fang doch einfach an. 3x10 Liegestütze , 3x bis Anschlag planken, einbeinige Kniebeuge und Klimmzüge 3sätze bis du nicht mehr kannst.

Wenn es so einfach wäre könnte es jeder. Es ist dein Leben, du musst es ausgestalten.

Ich kann dir die beiden Bücher “Dein weg zur selbstliebe” und “Du bist der Hammer!” Empfehlen. So habe ich es auch geschafft

swissgirl654
Fragesteller

Das werde ich mir holen. Danke für den Tipp. Ich hoffe es klappt auch bei mir.