Selbstklebende Tapete anbringen?

1 Antwort

Hallo Horst,

die grundsätzliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Tapezierung ist ein geeigneter Untergrund.

Der Untergrund für Selbstklebende Tapeten muss möglichst glatt und nicht saugend sein. Zudem sollte der Untergrund gleichmäßig hell sein. Dunklere Stellen könnten ansonsten durchschimmern und fleckig aussehen.

Q4, Qualitätsstufe 4: Diese Qualitätsstufe erfüllt die höchsten Anforderungen und erreicht man ausschließlich durch ein vollflächiges überziehen und glätten der gesamten Oberflächen, wobei die Schichtdicke größer als 1 mm sein muss.

Je, nachdem wie deine Wände beschaffen sind, kann ein Renoviervlies schnell und einfach für glatte, weiße Wände sorgen.

Renoviervlies tapezieren – Untergrund fürs Tapezieren

https://www.youtube.com/watch?v=JcjeHX1OG_Y

Falls du auf das Renovierungsvlies verzichten kannst, siehst du hier wie die selbstklebenden Tapeten an die Wand kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=sgk_YqJ8Icg

Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung