Tapete fällt ab, korrektur?

2 Antworten

Lose Farbe entfernen und neu streichen. Das sollte aber ein Versicherungsschaden sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

Sieht für mich danach aus, dass du noch immer feuchte Wände hast.
Theoretisch könntest du die offene Stelle mit einer spachtelmasse verschließen, aber vermutlich wirst du damit nicht langfristig glücklich. Hast du die Möglichkeit die wandfeuchte messen zu lassen?

JOHNISTHEBEST
Fragesteller

Leider nein, hast du eine bestimmte Spachtelmasse die ich verwenden kann? Ist sowas nicht auch Vermietersache?

JayRaa  26.05.2024, 22:20
@JOHNISTHEBEST

Mit spachtelmasse kaschierst du nur das Problem. Weg ist es dadurch nicht. Würde vermutlich an deiner Stelle einmal mit dem Vermieter sprechen und ihn um Nachbesserung bitten. Vermutlich war der Wasserschaden ein Versicherungsfall, sodass er das im besten Fall auch an die Versicherung weitergeben kann. Aber so genau kenne ich mich leider nicht aus.