Selbstbewusstsein verloren durch Freund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell solltest du tun, was du für richtig hältst.

Speziell in dem Alter haben Beziehung relativ wenig bestand, weil man neue Interessen und Lebensvorstellungen ausbildet.

Es gibt genug andere Männer die dich behandeln wie du es dir wünschst und eine Trennung ist kein Weltuntergang! Denk an die schönen Zeiten die ihr hattet, denn ihr durftet sie gemeinsam erleben.

Manchmal passt die Chemie auf Dauer einfach nicht mehr. Du solltest dein Herz entscheiden lassen und nicht irgendwelche Idioten auf gf :)

Wünsche dir alles Gute.

das klingt schonmal echt kompliziert. Ich stecke zwar nicht in deinem Körper aber wie du es geschrieben hast, klingt es irgendwie so, als würde nur ER von seinen Problemen erzählen und deine gar nicht berücksichtigen. Und wenn du dazu noch Dein ganzes Selbstbewusstsein verloren hast, dann ist das eine nicht so gute Beziehung. Ich weiß, wie unglaublich schwer es ist, jemanden zu verlassen, den man wirklich liebt aber manchmal ist es besser so. Oder du redest mit ihm und ihr klärt das.
viel Erfolg!

Du sollst gar nichts für ihn entscheiden aber du kannst für dich entscheiden, dass dir die Beziehung nicht gut tut. Dass du das für ihn tust kannst du ihm aber gern als Ausrede/Grund liefern. Ist zwar leicht unfair aber er ist da grade auch nicht besser. Wenn du sagst er behandelt dich wie eine Prinzessin aber gleichzeitig sagt er dir das, was er dir sagt finde ich das fragwürdig. Es wird Zeit dir dein Selbstbewußtsein zurück zu holen. Gibt genug andere Männer und sicher auch einen, der nicht an dir zweifelt - worum es auch geht. Dass du dich verletzen lässt ist schlecht für dich und der Grund, warum dein Selbstbewußtsein leidet. Er kann da aber nichts für - er ist so wie er ist. Die Frage ist, warum du dich verletzen lässt die ganze Zeit über. Hör auf damit wenn es irgendwie geht. Sag ihm die Meinung und er soll damit aufhören und ansonsten geh einfach.

Es gibt Menschen, die können nicht Schluss machen. Sie benehmen sich schofelig, bis der andere geht.

Ja - die die am lautesten schreien der andere wäre Schuld weil er fremdgeht xD

@Kitharea

Unsinn. Jeder Fall muss immer neu beurteilt werden.

Nicht jeder Fremdgeher ist unschuldig oder schuldig. Es kommt jedesmal auf den einzelnen Fall an.

@Kitharea

Dann sag mir bitte was xD bedeutet. Soll das 😁 sein?

Immer diese Kürzel. Geht das nicht in deutsch? 😉 😊