Fake Nägel mit 11/12?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definiere mal was du hier unter Fake Nägel verstehst?

  1. Richtige Modellage mit Gel o Acryl?
  2. Oder Klebenägel aus der Drogerie?

Abraten würde ich generell von beiden Varianten.

Variante 1

Mit 11/12 Jahren bist du noch ein Kind, befindest Dich im Wachstum u einfach viel zu jung für Kunstnägel.

Ein professionelles Studio macht einem Kind keine Modellage, auch nicht wenn es Nagelbeißer ist.

Ein Studio welches dies doch tun würde ist weder professionell noch sich seiner Verantwortung bewusst.

Variante 2

Klebenägel sind nur für eine kurze Tragedauer von 2-3Tagen gedacht.

Sie passen sich nie zu 100% der Naturnagelform an.

Insbesondere Plastiknägel mit flüssigem Nagelkleber werden daher häufig falsch ausgeklebt u/o die Naturnägel auch nicht zuvor gereinigt u desinfiziert. Beim Aufkleben entstehen dann Lufteinschlüsse u häufig werden die Nägel schief aufgeklebt oder zuviel Kleber genommen, der drumherum die Haut mitverklebt.

Kurzum es gibt eine große Bandbreite an Pannen. Flüssiger Nagelkleber ist fast wie Sekundenkleber und nichts für ungeübte.

Hier kommen ständig Fragen " Hilfe wie krieg ich die Kunstnägel runter/den Nagelkleber ab"

FAZIT:

In meinen Augen bist du zu jung für beides. Es würde Deinen Naturnägeln mehr schaden als nutzen.

Darüber hinaus verliert sich Deine natürliche Nagelhärte durch die längere Abdeckung mit Kunststoffen wie Gel/Acryl oder auch Klebenägeln.

Achja auch immer mehr Sportlehrer verbieten mittlerweile Kunstnägel jeglicher Art!

Letztlich braucht es Disziplin und einen starken Willen um damit aufzuhören. Wenn du das dann geschafft hast kannst du richtig stolz auf dich selbst sein.

Also ergründe die Ursachen (Angst, Unsicherheit o.ä.) und lerne diese Gefühle anders zu verarbeiten als durchs Nägelkauen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich hatte Gelnägel, es war der Horror, die Entscheidung hätte ich mir besser überlegen sollen.

Wie auch immer du solltest dass so oder so nicht tun, es sind keine echten Nägel.

Außerdem werden die dich nicht aufhalten, aber es gibt glaube ich so ein Ekligen Lack der ekelhaft schmecken soll, den kannst du dir an die Nägel machen und dann wirst du es nicht mehr tun.

Lalalacool8
Fragesteller

Den hatte ich auch Aber er bringt nichts...

Ja das geht weil meine kind ist auch 11 jahre und sie hat fake nägel