Fingernägel kauen = Madenwürmer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo C21FX,

ich bin seit.. seit ich denken kann am Fingernägel kauen und hatte seither drei Mal Madenwürmer.

Meist ist es so, dass man die Eier der Madenwürmer unter an den Händen bzw. an den Fingern oder eben unter den Fingernägeln hat. Da gelangen sie hin, wenn du eben Fallobst, Tiere oder sonstiges Zeugs draußen anfässt, wo eben diese Eier dran sein könnten. Durchs kauen beförderst du die Eier halt perfekt in den Magen und dann eben auch in den Darm.

Diese Würmer stellen in deinem Körper nichts schlimmes an. Das unheimlich nervige geschieht Nachts, wenn die Weibchen aus dem Anus gekrabbelt kommen und ihre Eier in deine Haut rein piksen.. das juckt unglaublich stark. Als ich sehr klein war, habe ich natürlich gekratzt ohne Ende.. habe danach meine Hände nicht gewaschen und habe an meinem Daum genuckelt.. und schwubs hatte ich wieder die Eier im Mund..

Ich habe vor 2 Jahren jetzt nicht von meinem Hausarzt erfahren, dass diese Würmer den Körper schädigen. Im Internet steht auch, dass es nur in seltensten Fällen zu wirklichen Schäden kommt.

Du siehst die Würmer allerdings in deinem Kot. Also wenn du was haben solltest, spürst du es schnell oder siehst es eben im Kot. Dann kannst du dir paar Tabletten beim Arzt holen die du dann 2 mal 5 mal oder so nehmen musst.. musst deine Wäsche jeden Tag waschen, solltest halt deine Hände ausm Gesicht lassen und auf jeden Fall die Unterwäsche morgens direkt wechseln.

C21FX
Fragesteller

Danke dir für dein erfahrungbericht 💖💖

Von Nägel kauen bekommt man keine Madenwürmer, der Darm wird dadurch auch nicht beschädigt.

Woher hast Du eigentlich diesen Schwachsinn?

C21FX
Fragesteller

Internet

Masuya  21.01.2018, 17:02

Klar.. vom Nägelkauen kriegt man keine Madenwürmer.. die Madenwürmer kommen aber durch u.a. Nägelkauen, weil man die Eier nunmal an den Fingern haben kann.

Da hat dir jemand aber einen schönen Flo ins Ohr gesetzt, weil er wollte das du damit aufhörst.

Du kaust ja keinen kompletten Nagel sondern brichst immer nur bruchstücke ab. Diese überleben die Magensäure nicht und falls doch dürftest du davon nichts mitbekommen.

Also frohe Kauen!

Gruß

Bonezz  21.01.2018, 02:16

Ist genau so eine Lüge wie ma Viereckige Augen bekommt von zu langen Fern sehen. Einfach eine Ausrede damit man es unterlässt. Weil nichts sieht ungepflegter aus als gekaute Nägel. Besonders Frauen finden sowas echt abstoßen also würde ich mir das auch abgewöhnen

C21FX
Fragesteller

Danke brudi 💖

Bonezz  21.01.2018, 02:20
@C21FX

Da bin ich aber neugierig wer hat denn sowas behauptet 😅

Masuya  21.01.2018, 02:36

Ehm... dann würde ich gerne von dir wissen, wie ich dann diese Maden bekommen habe. Diese Maden bzw. Madeneier überleben die Magensäure. Sicherlich nicht alle, aber einige, weswegen auch pro Weibchen 10.000 Eier gelegt werden.

Bonezz  21.01.2018, 02:38
@Masuya

Wie zum Teufel bekommst du Madeneier unter die Nägel ?

Bonezz  21.01.2018, 02:50
@Bonezz

Erzähl hier keine Gruselgeschichten. Das was passieren kann sind die Bakterien die du mit verschluckst und dein Immunsystem mal nicht zerstört. Können Magendarm Erkrankungen hervorrufen wie Durchfall und Magenschmerzen durch Salmonellen und ecoli Bakterien. Außerdem kann man sich mit HPV anstecken.