Selbstbefriedigung (Islam, Haram, Prüfungen, Schlechtes Gewissen)

16 Antworten

ohne lernen kannst du sowieso nicht zufällig eine gute Note bekommen, auch dem Islam nach nicht. Du musst Dua machen, also beten, dass du eine gute Note bekommst, aber auch Dua machen, also lernen, filii dua, körperlich, das sind die 2 Bedingungen, damit du eine gute Note bekommst.

Ich habe bislang noch niemanden auf der Welt kennen gelernt, der durch ein religionskonformes Leben seine Prüfungen geschafft hat. Was Dir hilft ist

Lernen

Ach so. Die Unterhose wechseln und waschen wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Am 04.05.2012 hatten wir schon eine Frage in der Richtung auf die ich so antwortete:

Es ist gar keine Sünde

Ich erklär Dir mal das Ding mit der Selbstbefriedigung.

Die meisten Muslime sehen die Selbstbefriedigung als Haram (nicht erlaubt) an. Das resultiert aber aus der Fehlinterpretation des Rates von Mohammed an einen jungen Mann. Dabei hat Mohammed dem Mann geraten, seine Erregung durch fasten zu zügeln und zu heiraten. Hierbei wird die Erregung alleinig auf das Glied bezogen, und nicht auf die komplexe Erregung, sprich Begierde, um die es nach meiner Meinung tatsächlich gegangen ist.

Imam Ahmad ibn Hanbal sah zum Beispiel die Ausscheidung der Samenflüssigkeit als Körperausscheidung an, und erlaubte sie.

Eine Fatwa von Yusuf al-Qaradawi, der das auch in dem Buch "Halal und Haram" beschreibt, sieht es auch so wie Hanbal.

Userrr  12.05.2012, 23:56

Im Islam gibt es allerdings "meshebs"... heißt soviel wie "Lebensweiße"... Schlecht übersetzt natürlich :D.... Was für eine "Gruppe des Islams" erlaubt ist, kann für die anderen Verboten sein, weshalb du das nicht verallgemeinern kannst. Die Moslems leben nach bestimmten Imamen, die in der Zeit Mohammeds gelebt haben.

Die Shafis (=Shiiten) heißen so, weil sie der Lebensweiße von Imami Shafi folgen. Die Hanafis (=Sunniten) heißen so, weil sie der Lebensweiße von imami Hanafi folgen.

Achja... Soweit ich das weiß, darf (=wird geduldet) man mastrubieren wenn:

Man keine Frau hat, bzw. nicht die Möglichkeit zum Heiraten

oder

Von weltlichen reizen gestört wird, sprich du reitzen gekleidete Frauen siehst...

TimWerther  13.05.2012, 11:38
@Userrr

Dennoch sollte man lieber seine Sexualität kontrollieren. Und man soll seine Blicke zu Boden richten, wenn man Dinge erblickt, die einen sexuell erregen könnten.

IslamicSoldier  23.05.2014, 10:49
@TimWerther

Salam Aleykum,

Ich bin selber 15 und soweit ich weiß wird Selbstbefriedigung als schlecht angesehen, weil sie dich Sachen tuen lässt die Haram sind. Beispielsweise diese Videos oder allgemein freizügige gar unbekleidete Frauen an zu gucken verleitet dich eher dazu Zina ( Geschlechtsverkehr vor der Ehe) zu machen. Und es ist Pflicht sich nach einer Ejakulation dem Ghusl ( rituelle Ganzwaschung ) zu unterziehen und manche tuen das nicht direkt danach was ihr Gebet dann ungültig macht da sie nicht rein sind.

Jetzt hast du schon 3 Sünden, 2 davon sehr schwere!

Freizügige/komplett unbekleidete Frauen anzusehen, Zina und nicht Beten!

Hoffe konnte dir helfen ;)

La ilaha ilallah Mohammed' rasulullah

Minecraft66  20.07.2014, 00:57

Eine gute antwort :D

Minecraft66  20.07.2014, 01:00

Und diejenigen, welche ihre Scham hüten. Außer gegenüber ihren Gattinnen oder die in ihrer Hand sind, da sind sie ja nicht zu tadeln. Und wer darüber hinaus etwas begehrt, so sind diese die Übertreter.“ [Al-Mu’minûn:5-7]

sorry aber du hast mich nach meiner Meinung gefragt.. ich finde das ist blödsin, du wirst mit sicherheit keine schlechte Note bekommen nur weil du das machst was jeder in deinem Alter macht. Das ist voll ok, lass dir da nichts einreden ;)

ehm... Du wist es allein aus biologischen Gründen keine 3 Monate schaffen/geschafft haben... Das ist von dir einfach gelogen.^^ Der Mann "mastrunbiert" -mehr oder weniger- von alleine, wenn kein Sperm a innerhalb von 1nem Monat "entlassen" wird. Liegt einfach darin, dass Sperm ien früh sterben und dadurch lebende Spermien vergiften.

=> du bist nicht mehr so "fruchtbar". :D...

Wenn du aber ein Moslem ist und zudem in diesem Alter, dann solltest du von einem "Reinigungsritual" gehört haben. "Gusul" nennt sich dies auf türkisch. Machst des und alles ist wieder gut.

Und... Schuliche Leistungen hängen NICHT davon ab, ob man mastrubiert oder nicht.-,-

messaldo
Fragesteller

ich habe es wirklich geschafft, aber du hast recht, es kann sein das es nachts mal von alleine kommt :D :D (natürlich ohne das ich es möchte )

Userrr  11.05.2012, 22:05
@messaldo

Kurz: Einfach 1x Gusul und fertig... Das solltest du aber als 15 Jähriger wissen....

Userrr  12.05.2012, 12:33
@messaldo

ja meine ich doch.^^ Wo ist also das Problem?

BloodmoonV  30.06.2015, 20:14

Was für einen Mist schreibst du da? Es ist biologisch sehr wohl möglich.

du bereust es aufrichtig ? dann wird dir Allah (t) verzeihen ! denn Allah ist allverzeihend , barmherzig ! Ja es ist schwer aber senke deine Augen ! und versuche dagegen an zu kämpfen ! Nach dem Samen erguß solltest du direkt danach Gusl abdest machen sprich die Ganzkörperwaschung ! wenn du nicht weißt wie sie geht , dann kann ich dir das beibringen oder du guckst einfach im internet (es ist nicht schwer) ! Ich denke nicht das du deswegen eine schlechte Note bekommst ! Ich denke mehr das du eine gute Note bekommst , dafür das du 3 Monate lang nicht masturbiert hast ! Manche schaffen es nicht mal 1ne woche ! Bete um Vergebung und dir wird vergeben ! die einzige bedingung ist , dass du es auch aus tiefstem herzen bereust !

PS: meinst du mit Prüfungen die Zentralen-abschluss-prüfungen ?