Selbstbefriedigung im Islam, wenn man an den Ehepartner denkt?

4 Antworten

Die Masturbation gilt als haram:

Keuschheit ( keusch aus  lateinisch  conscius ‚bewusst‘) wird im Wortsinne als „ Mäßigung im Umgang mit  Sexualität“ verstanden, in anderen Koranstellen ( Sure 17:32 zu Ehebruch;  24:30 und  33:35 zu Keuschheit) jedoch stets auf das ethische Handeln  zwischen den Geschlechtern angewandt. Die traditionelle  Exegese bezieht jede andere Form der Sexualität mit ein. Es gibt eine Reihe von  Hadithen, von denen sich einige auch zur Masturbation ablehnend äußern. Unter anderem wird Fasten zur Vermeidung von Sünde empfohlen.
Bei Schiiten ist Masturbation generell verboten, bei Sunniten ebenfalls mit unterschiedlichen Bewertungen zu Ausnahmefällen. Während Masturbation bei  Schāfiʿiten und  Malikiten generell verboten ist, kann sie bei  Hanafiten und  Hanbaliten im Einzelfall erlaubt sein, z. B. nach einer gescheiterten Ehebeziehung. [59] [60]

Siehe auch:

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

Lucy0XD 
Fragesteller
 02.09.2021, 23:30

2. Frage: Wenn Selbstbefriedigung haram wäre, wäre es dann halal, wenn man zum Beispiel eine Fernehe führt (zum Beispiel Leben in verschiedenen Ländern) und sich selbst befriedigt und dabei an den Ehepartner denkt? 

(Wenn z.B. die Ehepartner getrennt leben müssen)

Wie kannst du mir das belegen?

1
BelfastChild  02.09.2021, 23:31
@Lucy0XD

Also meines Wissens ist es generell haram, zumal meine Quellen diesbezüglich nicht differenzieren.

0
Lucy0XD 
Fragesteller
 02.09.2021, 23:33
@BelfastChild

Wo siehst du das? Ich kann dies nicht differenzieren ehrlich gesagt.

0
BelfastChild  02.09.2021, 23:34
@Lucy0XD

Ich gehe davon aus, dass etwa Hasip Asutay dies erwähnt hätte, wenn es innerhalb der Ehe erlaubt wäre.

0
Lucy0XD 
Fragesteller
 02.09.2021, 23:37
@BelfastChild

Also weiß man es nicht genau? Weil es einfach zu wenig aussagt? Denn wenn man doch sich selbst befriedigt und an den Ehepartner denkt oder sogar per Videochat es mit dem Ehepartner ausrichtet wäre es doch halal. Weil die sprechen allgemein über Selbstbefriedigung vor der Ehe oder nicht?

0
BelfastChild  02.09.2021, 23:44
@Lucy0XD

Der Salafist Abul Baraa erklärt HIER was bezüglich der Masturbation. Auch in diesem Vortrag wird nicht differenziert zwischen ledig und verheiratet. Die Masturbation sei "grundsätzlich verboten" (ab 4:57).

0
Lucy0XD 
Fragesteller
 02.09.2021, 23:46
@BelfastChild

Zeig mir das mal bitte. Ich sehe nur, dass es haram wäre, wenn du nicht verheiratet bist und die Gelegenheit hast mit deinem Ehepartner zu schlafen.

0
Lucy0XD 
Fragesteller
 02.09.2021, 23:50
@BelfastChild

Ah okay danke. Nur weil er das nicht gesagt hat, heißt es nicht, dass es keine Differenz gibt dazu. Es sind bis jetzt nur Antworten mit ICH DENKE MAL

0

Im Koran gibt es meines Wissens dazu keine Äußerungen. Alle "Belege" sind nur Meinungsäußerungen. Oft von erzkonservativen alten Männern, die schon jenseits von Gut & Böse sind.

Du bist ein freier Mensch und kannst masturbieren oder es lassen. Auch die Gedanken sind frei. Du "darfst" dabei also an deine geliebte Ehefrau denken oder an Pinguine in der Antarktis.

Gruß, earnest

Es gibt KEINEN EINDEUTIGEN BELGE der Haramität von Masturbation im Islam!

Alle "Beweise" sind nicht als Behauptungen ewiggestriger Aufgeblasener GelEErter!

Für beide Fragen gilt: Beide Tätigkeiten können aus fanatischer, sexualfeindlicher, menschen-feindlicher Sicht als "Annäherung an Zina" definiert werden!

MEINE Frage and DICH:

Willst Du Dir ernsthaft Dein Leben von einer hoffnungslos rückständigen Religion versauen lassen???

Lucy0XD 
Fragesteller
 03.09.2021, 00:31

Erstens: chill und zweitens: was juckt dich das, was ich in meinem Leben mache? Ich wollte Belege und keine aggressive Antwort und keiner, der irgendwas über mein Leben wissen möchte ABBEEER ich verstehe dein Gedankengang und was du mir damit sagen möchtest

1
FelicienRops  03.09.2021, 00:33
@Lucy0XD

na prima! ... nur darum ging es mir, dass Du meinen Gedankengang verstehst und was ich sagen wollte ... und Mir geht es um Dein Glück, das ich in Gefahr sehe!

DANN, ja dann, dann chille ich auch!

2

1. Ja es ist haram, weil Allah sagte, dass man seinen Scham hüten soll und der Prophet Muhammed Frieden und Segen mit Ihm sagte, dass man heiraten oder fasten soll.

2. Nein das wäre auch nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:Recherche