Selbstbefriedigung bei hohem Blutdruck?

7 Antworten

Ja, Bewegung senkt den Blutdruck. Außerdem auch gesündere Ernährung und eingeschränkter Alkohol- und Tabakkonsum.

Klar, hat sogar eine senkende Wirkung, viel Spaß 😎

Entspannung ist gut für den Körper, mache es dir schön ausgiebig und genieße es.

Du solltest, deinen hohen Blutdruck, wenn du ihn ständig hast, auf jeden Fall ärztlich kontrollieren lassen.

Natürlich kannst du dich, ohne dir Sorgen zu machen, selbst befriedigen, da es meist nach dem Orgasmus zu einer deutlichen Blutdrucksenkung kommt, weil du ja dann "erlöst" und entspannt bist.

Siehe auch hier (besonders Punkt 4.)

https://www.barcoo.com/news/gruende-warum-wir-uns-oefter-selbst-befriedigen-sollten

Ist gut für den Körper, besorgst dir ordentlich