Selbständig werden als Ziel?

4 Antworten

Lebe dein Leben und wenn du Fehler machst dann lerne draus und du bist hier keinen Rechenschaft schuldig

Vor allem musst in dem was du machst gut sein . Das kann man nur wenn's Spaß macht.

Wer selbstständig ist, arbeitet selbst und ständig. Wenn du nicht arbeitest, nimmst du nix ein, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall oder bezahlten Urlaub gibt es demnach nicht.

Warum strebst du speziell dieses Modell an und nicht einen Beruf in dem du als Angestellter tätig bist?

anonym200886  16.03.2025, 21:41

Dieses sprichwort halte ich für übertrieben.

Meine oma war nach meiner geburt noch einige jahre selbstständig bis sie in rente gegangen ist. Trotzdem hatte sie immer zeit für mich und meinen bruder.

verreisterNutzer  01.05.2022, 21:51

Hey, ich habe auch eine Berufsrichtung in die ich gerne gehen würde. Deswegen habe ich ja noch bisschen Zeit mich für beide zu informieren. Eine Ausbildung beim Finanzamt wäre z.B. auch eine Option

Bonye  01.05.2022, 21:52
@verreisterNutzer

Und welche Sparte strebt dir als selbständiger vor? Handwerk, Steuerberater.. ?

In welche Richtung willst du dich denn selbstständig machen? Was bringt du für Voraussetzungen mit?

verreisterNutzer  01.05.2022, 21:52

Vielleicht als Gaming YouTuber der in Zukunft viele verschiedene Kreative Projekte macht.

Wicht123532  01.05.2022, 21:53
@verreisterNutzer

Dann mache mal ein kreatives Projekt und veröffentliche es bei YouTube.

Es ist nicht einfach, sich selbstständig zu machen.