Selbständig machen im Bereich "Alternative Medizin"

9 Antworten

Es gibt gewisse Crashkurse, die recht informativ sind in Bezug auf den Beginn beruflicher Selbständigkeit. Ich habe einen solchen auch mitgemacht. Es war sehr interessant.

Dort wird einem vieles erklärt und es gibt auch nach dem Lehrgang weitere Beratung durch einen entsprechenden Selbständigkeitscoach. Beim Jobcenter und sicher auch bei anderen entsprechenden Stellen kannst Du dazu Informationen einholen.

Ich überlege mir Engeltherapien, Geistheilung, Schreibmedium, Kommunikation mit dem Jenseits, Feng Shui, Hypnose, Reinkarnationstherapie, usw. selbständig zu machen.

Das klingt sehr interessant für mich. An einem weiteren Gedankenaustausch wäre ich sehr interessiert. Im Moment möchte ich nur so viel schreiben: Ich habe echt gute Gründe, mich dafür zu interessieren, aber ich möchte nicht so öffentlich, sondern nur per PN darüber ausführlicher werden, weil ich weiß, dass andere, das was ich sonst schreibe, ins Lächerliche ziehen würden.

Wie jedes Gewerbe musst du es Anmelden, Gewinne Versteuern, Umsatzsteuer abführen etc. etc. - da du recht wenig Plan zu haben scheinst würde ich dringend empfehlen entsprechenden Rat bei einem Steuerberater oder z.B. der IHK einzuholen.

Ob man mit diesem Hokus-Pokus hilfesuchenden Menschen das Geld aus der Tasche ziehen will - muss dann jeder selber entscheiden.

Persönlich finde ich das ziemlich verabscheuenswürdig.

Du möchtest dich also mit legalem Betrug selbstständig machen? Schädigt das nicht dein Karma ;)

Ich kann dir keinen Rat dazu geben, wie du diesen Plan in die Tat umsetzen kannst, da ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren könnte, Menschen professionell zu belügen. Ja, du magst das anders sehen, aber das ist kein Angriff von mir, sondern ehrlich gemeint. Denn dieser ganze Hokus-Pokus ist Unsinn.

Reinkarnationstherapie? Es gibt keine Reinkarnation! Also was soll man da therapieren? Geistheilung, Schreibmedium, Kommunikation mit dem Jenseits? Es gibt kein Jenseits und auch keine Seelen oder Geister.

Hypnose, Akkupunktur und Joga ist da was ganz anderes. Es zu verknüpfen mit diesem Hokus-Pokus ist schon ziemlich daneben wie ich finde. Hypnose und Joga nutzen das Unterbewusstsein zur Heilung. Dagegen nutzen Reinkarnation etc. das Unterbewusstsein um etas zu suggerieren was es nicht gibt. Das ist sehr gefährlich!

Such dir lieber einen Job bei dem du Menschen wirklich helfen kannst und nicht einen wo du sie von der Realität entfernst

Versuche dich mit bereits "Etablierten" kurz-zuschliessen und frage und gucke, wo dein Einstieg sein könnte???

Achtung vor Komunikation mit dem Jenseeits! Das kann schnell nach hinten losgehen und du kannst in Situationen geraten, die nicht gerade lustig sind. Außerdem, um Kontakt mit dem Jenseits aufzunehmen, mußt du ein Medium sein, oder 1 Freundhaben, der 1 Mendium ist. An sonsten ist es unwarscheinlich, das du überhaubt Kontakt bekommst.

Wie das mit dem Anmelden vom Gewerbe ist, weis ich allerdings nicht.

wildcarts  18.09.2013, 13:41

Um Kontakt mit dem Jenseits aufzunehmen musst du nur eine große Fantasie haben und die Realität ausblenden

tinimini  21.09.2013, 16:18
@wildcarts

Wer nichts mehr glaubt ,glaubt alles. Das wurde schon in der Spätäntike gesagt. Die Heidenangst ist zurückgekehrt !!! Es wird ausgependelt, was nun zu tun ist, Kartengelegt, wie man seine Finanzen regeln soll, Ind Horoskop geschaut ,welcher Partner zu einem passt, In die Sterne geschaut, was der morgige Tag so bringt Gläser gerückt, um mit Toten zu sprechen, und hält sich dabei für ganz normal. Und um die Ecke in der Psychatrie werden die Medikamente erhöht, wenn irgendeiner wieder Stimmen hört. Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, wenn mehrere miteinander, Verstorbene zum Reden zwingen ,ist das ganz normel, Halt der Ganz normal Wahnsinn,mit dem heutzutage Unsummen an Geld verdint werden. Leute,dassind Götzen und Götzen sind falsche Götter.