Selbst gebrannte Cd spielt nicht?
Ich habe vorhin eine CD gebrannt und diese spielt nicht. Das Kuriose daran ist das sie aufm Laufwerk meines PCs spielt. Also dachte ich es liegt am Radio, nun hab ich aber mehrer Radios weswegen ich es bei meinem anderen versucht habe, dort spielte die CD jedoch auch nicht. Ich hab nicht wirklich viel Erfahrung mit dem Brennen von CDs aber in der Letzten Woche habe ich das mehrfach erfolgreich gemacht. Ich weiß nicht ob es daran liegt das die CD nur einen Song hat der eventuell zu kurz ist. Hat jemand von euch eine Idee?
Die Radios funktionieren bei anderen Selbstgebrannten CDs normalerweise auch. Hab ich grad nochmal getestet.
2 Antworten
Eine CD muss finalisiert werden, damit sie auf anderen Laufwerken abspielbar ist. Hast du das gemacht?
Mit welchem Brennprogramm? Das finalisieren kann im Programm normalerweise ausgewählt werden.
Mein PC hat ein vorinstalliertes Programm. Ich wähle eine MP3 Datei aus gehe dann auf senden an DVD-RW-Laufwerk. Dann werden mir die Datein nochmal angezeigt und dann kann ich brennen auswählen.
Dann schaue mal nach, ob es da irgendwo die Option "finalisieren" gibt.
Muss ich dafür eine neu CD brennen oder ist es mir möglich das bei der alten noch einzustellen, denn ich finde dort nichts.
Also wenn ich rechtsklick auf die CD mache, steht nichts wie finalisiren dort. Komm ich irgendwie anders darauf?
Ich kenne dein Programm nicht. Oder machst du das direkt im Windows-Explorer? Wie es da funktioniert, weiß ich leider nicht. Google mal danach.
Direkt im Windows. Dennoch danke für die Mühe!
Um eine Musik-CD auf herkömmlichen CD-Playern abspielen zu können, musst Du sie als Audio-CD brennen, d.h. es stehen Dir max. 74 Minuten zur Verfügung.
Brennst Du MP3-Dateien auf die CD, so ist sie nur in Computer-Laufwerken abspielbar und in Geräten wie DVD-Player oder Autoradio.
Das weiß ich nicht. Mein PC brennt die und schmeißt die CD dann von selbst raus.