Manche meiner selbstgebrannten CDs haben Aussetzer - Gibt es die Möglichkeit durch stärkeren Laser eines besseren CD-Players diese CDs trotzdem zu hören?

4 Antworten

  1. Die Brenngeschwindigkeit verringern, damit exakter und intensiver gebrannt werden kann.
  2. CDs immer vor Hitze und UV-Strahlung schützen. Selbstgebrannte CDs sterben oft im Auto den Sommer-Tod.
  3. Ab und zu mal die CDs ins Licht halten. Sind Risse, schwarze Felder oder Löcher in der Folie zu sehen, dann wird's Zeit, eine neue Kopie anzulegen.

Generell ist die Haltbarkeit gebrannter CDs wesentlich geringer als die von industriell gepressten CDs.

Brennst du bei maximaler Geschwindigkeit? Die würde ich dann mal testweise senken. Eventuell auch mal nen anderen Rohling verwenden.

durch stärkeren Laser eines besseren CD-Players

Dir sollte klar sein, dass CD-Player alle die gleiche Laserart verbaut haben.

Ich kenn das. Reduzier die Brenngeschwindikeit mal.