Selbst gebauter Gaming PC startet nicht, was tun?

2 Antworten

Woran könnte es liegen ? Etwas falsch verkabelt?

An viel zu vielen Dingen als das man darauf eingehen könnte.

Wirst einen Fehler gemacht haben oder es ist was defekt.

Hallo,

was hast du denn alles verbaut? Und leuchtet am Mainboard eine Fehler SSD auf?

LG

Devin216
Fragesteller

Hi, verbaut ist ein Amd 7800x3D und eine 7800xt mit einem 650 Watt BeQuiet Pure Power 12, 2x DDR5-5600 RAM G.Skill Tridenz Z5 CL 36, Mainboard B650 Tomahawk Wifi und eine Aio 240 RGB von NZXT in einem NZXT H5 Flow.

ich habe gerade ein Bios Reset durch entfernen der Knopfbatterie verursacht, das hat leider nichts gebracht. Dann habe ich die Grafikkarte entfernt um zu schauen ob es vielleicht daran liegt, aber es ist genau das gleiche Problem PC geht „an“ und die Lüfter leuchten aber drehen sich nicht und es kommt ach kein Signal. Nun leuchtet aber die EZ Debug Led vom Mainboard orange/gelb, was bedeutet das? Ich habe die neuen Fotos dazu oben hinzugefügt. Könnte das Mainboard kaputt sein obwohl die Arbeitsspeicher Module leuchten? Sonst könnte ich mir vorstellen das ich etwas falsch verkabelt habe. Bei der CPU gibt es auf dem Mainboard zwei Anschlüsse einmal CPU Pwr1 und Pwr2, ist ja richtig das ich nur einen, den Pwr1 genommen habe da mein Netzteil nur einen CPU Anschluss hat oder? Sonst könnte ich nur noch den Arbeitsspeicher als Problemquelle aufzählen den ich gebraucht gekauft habe.

Technomanking  30.09.2023, 17:41
@Devin216
 Nun leuchtet aber die EZ Debug Led vom Mainboard orange/gelb, was bedeutet das?

Der Fehlercode ist im Handbuch des Mainboards erklärt