Kann ein PC ohne CPU angehen?

6 Antworten

Nein. Es ist, sofern keine Fehlercodes angezeigt werden, nur ein Indiz, dass eine erkannt wurde.

Das ist lediglich ein Zeichen dafür, dass dein Netzteil soweit funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Bau die CPU doch aus und schau was passiert. Eigentlich sollte der dann nicht laufen.

Aber wieso sollte die CPU nicht laufen?

wenn es nicht hektisch fiepst, hat er immerhin was gefunden

nur ohne Monitor ist es trotzdem ein Blindflug und deshalb erst mal witzlos

Nein. Ohne CPU macht der PC keinen Mucks. Du weißt schon, was CPU heißt?

"Central Processing Unit" Hauptprozessor.