Mainboard rgbs leuchten nicht mehr was tun?

1 Antwort

Das Problem wird durch das Dragon-Center ausgelöst, das steht offenbar im Konflikt mit deinen LED auf dem Board. Normalerweise müsstest du die LED mit dem Center konfigurieren können.

Du kannst das aber auch einfach von der Platte werfen, dann dürften die LED auch wieder gehen.

Tokyotirez
Fragesteller

Habe es deinstalliert doch die leds leuchten immer noch nicht selbst nachdem neustarten funktioniert es nicht

olfinger  14.07.2022, 23:53
@Tokyotirez

Eine Möglichkeit wäre das dir das Dragon-Center die Einstellungen der LED überschrieben hat und diese auf "deaktiviert" gesetzt hat. Durch das Löschen des Programms dürfte diese Einstellung jetzt weiterhin gesetzt sein.

Du wirst das sicherlich auch im UEFI direkt einstellen können, oder aber du installierst dir Dragon-Center nochmal und kontrollierst dort die möglichen Einstellungen der LED.

Einen direkten defekt der LED würde ich aber ausschließen, insbesondere da es sich offenbar um alle verbauten handelt. Das ist ein softwareseitiges Problem und lässt sich sicherlich durch Einstellungen wieder beheben.