Passt der dark rock pro 5 in dieses Gehäuse?

4 Antworten

Also ich habe aktuell noch das: be quiet! Pure Base 500DX Midi Tower gehähuse.Dort hatte ich den Dark Rock Pro 4 drin und gewechselt auf Dark Rock Pro 5.Deiner sollte in dein Gehäuse auch rein passen.

Würde ich nicht von ausgehen. Das Gehäuse ist 190mm breit und andere Gehäuse mit der Breite unterstützen Kühler bis max. 155-160mm Höhe.

Man sollte weder das Gehäuse, noch einen Dark Rock Pro 5 jemals verbauen.

Für den gibts bessere Alternativen:

https://geizhals.de/wishlists/3524225

Das Angebot ist ebenfalls Mist, da man für den selben Preis entweder ein System mit einer 4060 Ti bekommt:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/142/gaming-pc-hardwarerat-900.1-rtx-4060-ti-ryzen-5600x-32gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Oder für 60€ mehr bereits eine 7700 XT:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000.1-rx7700xt-ryzen-7-5700x-32gb-ddr4-1tb-pci-e-4.0?c=78

Den Kühlertausch spart man sich damit auch, da hier wenigstens ein akzeptabler Kühler verbaut wird. Wäre in deinem Fall also bei 20€ gespart.

-Gehäuse googlen

-Maximale Kühlerhöhe für das Gehäuse ermitteln

-Kühler googlen

-Tatsächliche Kühlerhöhe ermitteln.

- Werte vergleichen.

Dann weißt du ob es passt oder nicht.

PS. Das Gehäuse taugt nix. Airflow wird grottig sein. Das erhöht die Temperatur um Minimum 10° deiner Komponenten. Besser eins mit Mesh Front nehmen.

Lg

Unter dem Namen findet man kein Gehäuse

Und ich würde den PC auf jeden Fall bei Dubaro kaufen, wenn ich das hier verwendete Gehäuse schon sehe kann der PC nicht gut sein.