Selber hören beim Focusrite+Rode Nt1-A?

1 Antwort

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Danke Grüner Kreis!

Bild zum Beitrag

Der markiert nämlich den Anschluss für Monitoring Kopfhörer und der Regler daneben regelt die Lautstärke für den Anschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Musik)
KensaiDE
Fragesteller

Ja den hab ich da reingetan. Ich höre ja was, aber mit so einer schlechten Qualität

Krabat693  24.12.2021, 15:44
@KensaiDE

Das soll auch nicht schön Klonen sondern nur Echtzeit Monitoring ermöglichen damit du dich selbst hören kannst

KensaiDE
Fragesteller
@Krabat693

Achso dankeschön ja das klappt perfekt. Jedoch würd ich mehr Wert drauf legen, wenn halt beides perfekt funktioniert

Krabat693  24.12.2021, 16:25
@KensaiDE

Das Problem ist dass das Monitoring roh aus dem Mikrofon kommt, das muss auch so sein damit es verzögerungsfrei passiert.

Alles was du digital am ein machen kannst (Rauschfilter, noisegate, etc) inkl. Der analog Digital Umwandlung verzögert den Ton etwas. Und wenn du dich selbst plötzlich mit einer Viertel Sekunde Verzögerung hörst kannst du nicht mehr richtig geradeaus sprechen.

KensaiDE
Fragesteller
@StefanAumueller

normale glaub ich mit einem adapter von einem 3,4mm auf 6,5mm Adapter

StefanAumueller  27.12.2021, 21:36
@KensaiDE

Schau mal nach. Haben die Kopfhörer ein Mikro? Dann muss der Stecker 4-polig sein.