Selber hören beim Focusrite+Rode Nt1-A?
Guten Tag,
ich habe das Focusrite Solo 3rd Gen + das Rode Nt1-A und wollte fragen, wie ich mich jetzt am besten selber hören kann. Ich hab schon einen 6,5mm Adapter geholt und das unter dem Direct Monitor angeschlossen und im nachhinein hör ich mich selber. Doch das problem ist, dass sich die Audioqualität so krass verschlechtert, dass ich denke, ich hör aus nem 2€ Radio Musik. Aber wenn ich normal die Kopfhörer an mein altes Mischpult anschließe, hört es sich wunderbar an. Bitte helfen, wenn man es kann :D
MfG, Daniel
1 Antwort
Danke Grüner Kreis!
Der markiert nämlich den Anschluss für Monitoring Kopfhörer und der Regler daneben regelt die Lautstärke für den Anschluss.

Achso dankeschön ja das klappt perfekt. Jedoch würd ich mehr Wert drauf legen, wenn halt beides perfekt funktioniert
Das Problem ist dass das Monitoring roh aus dem Mikrofon kommt, das muss auch so sein damit es verzögerungsfrei passiert.
Alles was du digital am ein machen kannst (Rauschfilter, noisegate, etc) inkl. Der analog Digital Umwandlung verzögert den Ton etwas. Und wenn du dich selbst plötzlich mit einer Viertel Sekunde Verzögerung hörst kannst du nicht mehr richtig geradeaus sprechen.
Was hast du für Kopfhörer angeschlossen? 4-poliger Stecker?
normale glaub ich mit einem adapter von einem 3,4mm auf 6,5mm Adapter
Schau mal nach. Haben die Kopfhörer ein Mikro? Dann muss der Stecker 4-polig sein.
Ja den hab ich da reingetan. Ich höre ja was, aber mit so einer schlechten Qualität